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Zum Abschluss (bis auf Weiteres): Fürs Feintuning an anderer Stelle hatte ich die Anfahrrampe für die Rekuperation von 3 auf 5 Sekunden erhöht. Seitdem will der 4. Gang einfach nicht mehr rausspringen, so dass ich die Baustelle abschließen kann.
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Ich dachte schon, der soll bloß das kontrollieren der Schiebestücke erschweren... Folgefrage: wie viel Erfahrung braucht man, um eine verschlissene Verzahnung, die aber noch trägt, bei montiertem Schiebestück festzustellen? Oder muss immer alles auseinander? Und: was ist die Rolle der kleinen Feder? Die max. Verzahnungsbreite mit dem Ring zusammem nutzbar machen?
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Zitat von Ricklef: „ Edit: Habe gerade nachgeschaut, die Methode mit dem Fahrradschlauch ist nicht in der Sammlung, kenne es aber aus Beschreibungen hier im Forum. Aber meine Methode mit dem Kompressor ist drin, aber dazu muss man einen Deckel umbauen. “ Kann man nicht den Fahrradschlauch ums Ventil kreisrund ausschneiden und als eine Art Dichtung in den Flüssigkeitsbehälterdeckel, der vorher mit nem Loch fürs Ventil versehen wurde, einsetzen?! Also dauerhaft. Dann spart man sich das mit dem Sch…
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Zitat von Bodensee_Ralf: „@Marco, der Gang wird wenn du den fest geschraubt hast nicht raus fliegen. “ Wen festgeschraubt? Ich löse ja erstmal nur den Lolli, um Udos Idee zu testen.
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Zitat von Fiatos: „Zitat von Udo500: „Nur um es gänzlich auszuschließen das nicht doch durch irgend was an der Schaltung im Schiebebetrieb rumzährt 4 Gang rein und Lolli am Getriebe Abschrauben wenn der Gang immer noch rausspringt kann's nur noch das Getriebe sein “ Ich fand den Ansatz von Udo sehr gut! Das ist schnell gemacht, kostet nichts und ich halte es für recht wahrscheinlich, das der Fehler an der Einstellung des Schaltgestänges in Kombination mit der Getriebeposition ursächlich ist. “ j…
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im zweiten fahre ich ja nie und konnte das also auch noch nicht bemerken, wenns so ist. Ich besorg mir jetzt erst mal ein "Ersatzgetriebe", um die Mechanik darin zu kapieren. Die für den F werden ja quasi verschenkt.
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im 4. kann ich zwar anfahren, aber nicht steil bergauf oder wenn Kreuzungsverkehr schneller kommt als gedacht. der 3. ist dann doch der universellste Gang
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und es ist auch ne Sache der Drehzahl. Im 3. wäre ich für 100 km/h schon über 6000. Das kann der Motor nicht und das Getriebe würde sich auch nicht freuen...
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Wie geschrieben, das Getriebe musste ziemlich weit vorn montiert werden, damit der Motor reinpasst. Was wir nicht rekonstruieren konnten, war die Position des hinteren Motorhalters (mangels Verbrenner beim Einbau des E-Motors) bzw. das mögliche Kippen des Getriebes um die Antriebswellen. Auch hier wars quasi der Kompromiss daraus, dass der Motor noch unter den Halter passt und dass die Antriebswellen noch Spiel zu den Achsschenkeln haben. Aber auch hier kann es ja nur um mm gehen und das Problem…
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USB
BeitragUSB-Spannung eingebaut. Mit Schalter AN - AUS - AN bei Zündung. Falls noch jemand das Handgas-Loch im Heizungsverteiler frei hat und hierfür nutzen möchte: Diese Buchse hier passt quasi perfekt: ebay.de/itm/175689436775 500forum.de/index.php/Attachme…6b8a10101e5795bdcda1e60bb 500forum.de/index.php/Attachme…6b8a10101e5795bdcda1e60bb
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Danke schon mal für die Rückmeldungen. Hier noch mal 2 Bilder, wo man die Position etwas besser erkennen kann. Wie gesagt, die Schaltkulisse ist noch nicht am vorderen Anschlag, das hat also noch Luft. 500forum.de/index.php/Attachme…6b8a10101e5795bdcda1e60bb 500forum.de/index.php/Attachme…6b8a10101e5795bdcda1e60bb Generell kann ich mit dem "Verhalten" leben, weil ich ja abschätzen kann, wann es passiert und den Gang mit dem Schalthebel auch drinhalten kann. Evtl. ist es ja auch tatsächlich wegen…