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Hallo Forumsmitglieder, kann mir jemand sagen wie bei einem Tausch der Drosselklappe die kleinen 3mm Befestigungsschrauben gesichert werden? Reicht festes anziehen? Beim herausdrehen der Schrauben merkt man ja einen kleinen Widerstand. Ich arbeite gerade mehrere 28 IMB Vergaser auf, die ich dann auch zum Kauf anbieten möchte. Vergaserfuß plan gefräst und die Zu/Ablaufstutzen gegen herausfallen gesichert.( Ist mir schon 2mal passiert.)
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Ich habe von einer alten Kombinockenwelle das Antiebsritzel für Verteiler und Ölpumpe abgetrennt, einen Führungszapfen angedreht und in eine dem entsprechend vorbereitette vom Fiat 126er stammende Nockenwelle eingepresst und mit 3 Schweißpunkten zusätzlich gesichert. Nätürlich bei Beibehaltung der erforderlichen Maße.
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Zahnstangenlenkung beim Kombi
moppelklausi - - Tuning
BeitragHallo Klaus, vielen Dank für die Änderung meines Nutzernamens. Moppel steht für meinen 500F und Klausi für mich. Die Blattfeder ist gebraucht von meinem 500F. Habe sie auseinander gebaut, entrostet, geglättet, neue Zwischenlagen verwendet und mit Blattfederfett wieder zusammengebaut.
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Zahnstangenlenkung beim Kombi
moppelklausi - - Tuning
BeitragHabe ich mit einem Federspanner gemacht und erst danach alle Aufhängungspunkte festgezogen. Blattfeder, Querlenker. Vielleicht ist es bei der Zahnstangenlenkung auch normal, weil Zwischenhebel und das Lenkgetriebe wie beim 500F ja nicht verbaut sind. Oder muß eine 6 lagige Blattfeder verbaut werden? Beim Kauf war eine 6 lagige angebaut.
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Zahnstangenlenkung beim Kombi
moppelklausi - - Tuning
BeitragBereifung 145/70/12. Luftdruck rundherum 2,2 bar. Spur schon mehrmals kontrolliert, Fahrzeug nicht tiefer gelegt. Ich dachte, dass durch die 5 lagige Blattfeder der Wagen etwas tiefer kommt. Ist aber nicht der Fall. (Hätte ich gern). Höhe mitte Radkasten vorn und hinten 58cm.
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Zahnstangenlenkung beim Kombi
moppelklausi - - Tuning
BeitragIch habe gebrauchte Aufnahmen mit großzügig herausgetrennten Restblech verbaut. Anhand der Restbleche konnte ich die exakte Lage der Befestigungen ermitteln. Daran sollte es meiner Meinung nach nicht liegen.
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Zahnstangenlenkung beim Kombi
moppelklausi - - Tuning
BeitragHallo, ich bin neu hier im Forum und muß mich erstmal ein wenig einfuchsen.(Computer ist nicht unbedingt meine Leidenschaft.) Dafür schraube ich aber schon über 30Jahre an Fiat 500/126. Zu meinem Problem. Ich habe meinen neu aufgebauten Kombi auf Zahnstangenlenkung umgebaut. Gegenüber meinem 500F fährt der Kombi viel zu schwammig. Ich merke die Schlaglöcher direkt am Lenkrad. Liegt es an der Blattfeder (nur 5 lagig), den Stoßdämpfern? Wie sind eure Erfahrungen?