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  • Ok, man kommt da zwar schlecht hin aber ich werde das machen.

  • Hallo Forumsmitglieder, kann mir jemand sagen wie bei einem Tausch der Drosselklappe die kleinen 3mm Befestigungsschrauben gesichert werden? Reicht festes anziehen? Beim herausdrehen der Schrauben merkt man ja einen kleinen Widerstand. Ich arbeite gerade mehrere 28 IMB Vergaser auf, die ich dann auch zum Kauf anbieten möchte. Vergaserfuß plan gefräst und die Zu/Ablaufstutzen gegen herausfallen gesichert.( Ist mir schon 2mal passiert.)

  • Dieses Problem habe ich auch schon seit längerer Zeit. Ich vermute wie Ralf, dass es die Achswellen sind. Hinter den Gleitstücken fehlen vielleicht die Wellringe. Dadurch klappert die Achswelle beim Ausrollen des Autos im Differenzial hin und her.

  • Kombi Vergaser OC26

    moppelklausi - - Ich habe da mal ne Frage ...

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    Hallo Ralf, wie man es macht ist egal, hauptsache unsere Autos laufen.

  • Kombi Vergaser OC26

    moppelklausi - - Ich habe da mal ne Frage ...

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    Ja, so geht es auch. Bei meiner Methode habe ich aber keinen Versatz des Kettenritzels.

  • Kombi Vergaser OC26

    moppelklausi - - Ich habe da mal ne Frage ...

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    Da hast du Recht, ich habe aber keine 300er Nocke und wollte das einfach mal ausprobieren. Das ging auch nur als ich noch berufstätig war. Dort konnten wir Drehen, Fräsen, Flachschleifen und vieles mehr. Jetzt leider nur noch bedingt.

  • Kombi Vergaser OC26

    moppelklausi - - Ich habe da mal ne Frage ...

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    Hallo Klaus, ein guter Tip. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, daß ich die Dichtung falsch eingebaut habe werde es aber sobald es draußen wieder wärmer wird sofort kontrollieren. Warum konnte ich jetzt nicht sofort antworten? Mußte ein neues Thema anfangen.

  • Kombi Vergaser OC26

    moppelklausi - - Ich habe da mal ne Frage ...

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    Ich habe von einer alten Kombinockenwelle das Antiebsritzel für Verteiler und Ölpumpe abgetrennt, einen Führungszapfen angedreht und in eine dem entsprechend vorbereitette vom Fiat 126er stammende Nockenwelle eingepresst und mit 3 Schweißpunkten zusätzlich gesichert. Nätürlich bei Beibehaltung der erforderlichen Maße.

  • Kombi Vergaser OC26

    moppelklausi - - Ich habe da mal ne Frage ...

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    Hat mich auch gewundert, daß das Auto mit den Umbauten nicht schneller fährt. Darum jetzt die Vergaseraktion. Was meinst du mit der Dichtung? Kann man denn da einen Fehler machen?

  • Kombi Vergaser OC26

    moppelklausi - - Ich habe da mal ne Frage ...

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    Motorblock aufgespindelt für 650er Kolben und Zylinder. 10mm Distanzringe verbaut, eine modifizierte 126er Nocke eingebaut und den Zylinderkopf leicht geplant und Ventile eingeschliffen.

  • Kombi Vergaser OC26

    moppelklausi - - Ich habe da mal ne Frage ...

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    Vielen Dank für die Infos. Werde das sofort ausprobieren. Hoffentlich bin ich in dieser Saison dann schneller als 80 km/h unterwegs.

  • Kombi Vergaser OC26

    moppelklausi - - Ich habe da mal ne Frage ...

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    Okay, was ist aber mit der Hauptdüse? Die sieht aber ganz anders aus, als die vom 28 IMB.

  • Kombi Vergaser OC26

    moppelklausi - - Ich habe da mal ne Frage ...

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    Danke für den Tip, Klaus. Ich habe die Düsen gestern nur rein optisch verglichen und war der Meinung das sie unterschiedlich sind. Nehme morgen mal den Meßschieber in die Hand und vergleiche.

  • Kombi Vergaser OC26

    moppelklausi - - Ich habe da mal ne Frage ...

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    Hallo Forumsmitglieder. Kann mir jemand sagen, welche Bedüsung ich beim OC26 Vergaser brauche. Ich habe meinen Vergaser auf 28 mm aufgespindelt und muß doch sicherlich auch die Düsen entsprechend anpassen. Wo bekomme ich einen Düsensatz?

  • Zahnstangenlenkung beim Kombi

    moppelklausi - - Tuning

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    Hallo Klaus, vielen Dank für die Änderung meines Nutzernamens. Moppel steht für meinen 500F und Klausi für mich. Die Blattfeder ist gebraucht von meinem 500F. Habe sie auseinander gebaut, entrostet, geglättet, neue Zwischenlagen verwendet und mit Blattfederfett wieder zusammengebaut.

  • Zahnstangenlenkung beim Kombi

    moppelklausi - - Tuning

    Beitrag

    Habe ich mit einem Federspanner gemacht und erst danach alle Aufhängungspunkte festgezogen. Blattfeder, Querlenker. Vielleicht ist es bei der Zahnstangenlenkung auch normal, weil Zwischenhebel und das Lenkgetriebe wie beim 500F ja nicht verbaut sind. Oder muß eine 6 lagige Blattfeder verbaut werden? Beim Kauf war eine 6 lagige angebaut.

  • Zahnstangenlenkung beim Kombi

    moppelklausi - - Tuning

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    Bereifung 145/70/12. Luftdruck rundherum 2,2 bar. Spur schon mehrmals kontrolliert, Fahrzeug nicht tiefer gelegt. Ich dachte, dass durch die 5 lagige Blattfeder der Wagen etwas tiefer kommt. Ist aber nicht der Fall. (Hätte ich gern). Höhe mitte Radkasten vorn und hinten 58cm.

  • Zahnstangenlenkung beim Kombi

    moppelklausi - - Tuning

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    Ich habe gebrauchte Aufnahmen mit großzügig herausgetrennten Restblech verbaut. Anhand der Restbleche konnte ich die exakte Lage der Befestigungen ermitteln. Daran sollte es meiner Meinung nach nicht liegen.

  • Zahnstangenlenkung beim Kombi

    moppelklausi - - Tuning

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    Hallo, ich bin neu hier im Forum und muß mich erstmal ein wenig einfuchsen.(Computer ist nicht unbedingt meine Leidenschaft.) Dafür schraube ich aber schon über 30Jahre an Fiat 500/126. Zu meinem Problem. Ich habe meinen neu aufgebauten Kombi auf Zahnstangenlenkung umgebaut. Gegenüber meinem 500F fährt der Kombi viel zu schwammig. Ich merke die Schlaglöcher direkt am Lenkrad. Liegt es an der Blattfeder (nur 5 lagig), den Stoßdämpfern? Wie sind eure Erfahrungen?