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  • Vergessene Alltagsklassiker

    airbus1 - - Stammtischrhabarber

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    Ich bezweifel das jetzt echt mit dem Dacia, weil der hatte nämlich am Frontblech einen etwa 5 cm breiten Alustreifen mit der Aufschrift Dacia 1100. Das Dacia in schwarz hinterlegt und der R8 Major einen schmalen Alustreifen mit linksseitigem Renault Rhombus . Und hier sehe ich eindeutig einen schmalen Streifen. Kann man auch nachgoogeln. Aber eigentlich sollte der Besitzer ja wissen was er fährt.

  • Vergessene Alltagsklassiker

    airbus1 - - Stammtischrhabarber

    Beitrag

    Der Besitzer des Lloyd hat eine komplette Sammlung. Ohne und mit Faltdach, den Kombi und das ganz seltene Cabriolet. So kann man es auch machen.

  • Treffen im Allgäu

    airbus1 - - Stammtischrhabarber

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    500forum.de/index.php/Attachme…8d954ac5acef93d3f8a504f58 Im Allgäu getroffen Lloyd Alexander TS. Äußerlich ein großer Unterschied. Auch der Frontantrieb. Aber Motor, 2 Zylinder Reihe, 600 ccm und 19 PS.

  • GAZ

    airbus1 - - Stammtischrhabarber

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    Richtig. Das ist ein GAZ ( Hersteller) Typ: 24 Wolga. Von 1967 bis 1992 in der Sowjetunion gebaut.

  • Vergessene Alltagsklassiker

    airbus1 - - Stammtischrhabarber

    Beitrag

    Mit dem OM 616 hatte ich ja auch den Motor von meinem MB 100 gemeint.

  • Servus, hatte vor kurzem das gleiche Problem, und bin der Suche im Internet dann auf dieses Forum gestoßen. Darum bin ich jetzt auch hier angemeldet Hab auch den Artikel mit der Reparatur der Kontaktplatte gelesen und fand ihn sehr hilfreich. Nun zu dem Problem mit den Hülsennieten. Ich hab den beiden Nieten auf der Seite der Kontaktplatte vorsichtig den Kopf abgebohrt. Die Kontaktplatte ist bei mir an der Stelle 3.5 mm stark. Nach Reparatur der Kontaktplatte ( ein Kontakt hatte leichte Zundersp…

  • Vergessene Alltagsklassiker

    airbus1 - - Stammtischrhabarber

    Beitrag

    Ja der MB 100 hat vorne noch die "gute" Torsionsstabfederung. Man sollte spätestens alle 5000 Km mal die Fettpresse ansetzen sonst klemmen die Stablager und er steht schief. Ist ähnlich wie der Hanomag, der ja ab 1970 auch als Mercedes angeboten wurde, Doppelrohrrahmen und hinten Blattfedern. Der Motor ist normal sehr langlebig. 2.4 l Vorkammerdiesel mit 75 PS. OM 616 der ja in vielen Transportern, im kleinen Unimog und PKW´s verbaut wurde.

  • Vergessene Alltagsklassiker

    airbus1 - - Stammtischrhabarber

    Beitrag

    Kann ich nur bestätigen. Dort wurde ab 1954 der DKW Schnelllaster gebaut. Dann ab 1964 der Mercedes Benz Transporter N1300 der aber nur ein Jahr nach Deutschland exportiert wurde. Nachfolger auf der Produktionsstraße des MB 100 in Vitoria war ab 1996 der Mercedes Benz Vito ( W638 ). Einfach nur ein Kürzel von Vitoria. In Sachen Korrosion war aber der Nachfolger auch nicht so viel besser .

  • Vergessene Alltagsklassiker

    airbus1 - - Stammtischrhabarber

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    Genau so einen MB 100 hab ich auch gesucht. Nach 10 Monaten am anderen Ende von Deutschland dann gefunden und jetzt über den Winter neu aufgebaut.

  • 500forum.de/index.php/Attachme…8d954ac5acef93d3f8a504f58500forum.de/index.php/Attachme…8d954ac5acef93d3f8a504f58

  • Zugschalter

    airbus1 - - Ich habe da mal ne Frage ...

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    Servus an die Gemeinde. Ich habe sogar noch so einen Schalter in neuwertig zu Hause. Er wurde nach dem Krieg bis in die 60er in verschiedenen Großfahrzeugen ( LKW, Traktoren, Baumaschinen) als 2-stufiger Lichtschalter verbaut. Auf dem kurzen Gewindestück war ein Bakelit Griff aufgeschraubt Wofür er allerdings im 500er eingebaut kann ich auch nicht sagen. Ein Gedanke aber, wie schon erwähnt, man unterbricht die Stromzufuhr zum Zündschloß. Eine Art Diebstahlsicherung also.