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Zitat von Verona: „Motor zerlegt aus Langeweile, klappert als wäre er Schrott. Leider nur eine Stösselstange . Ist halt weit weg wenn man unten anfängt.. 500forum.de/index.php/Attachme…935b5a99570ecd82748445e2d sind die alten besser? Abdrehen und neu verkleben ? “ Andere gebrauchte verwenden. Gibts glaub auch in den shops zu kaufen. Nicht kleben!
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Zitat von Udo500: „Antriebsart die alle Nachteile von Verbrenner und Elektro vereinigen “ Das gibt es schon. Autos mit Drucklufttank die mit Hubkolbenmotoren laufen. Kagg Effizienz und Kagg Reichweite. Aber in 21 Jahren wird es wohl wie Wolti schrieb nicht unser Hauptproblem sein. Die Pflegekräfte werden elektrisch die paar km fahren können Um uns den Arsch abzuwischen. Wenn es überhaupt noch welche gibt die in einen Höckestaat einwandern wollen. Deutsche neue Pflegekräfte gibt es fast nicht meh…
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Ich würde die Bodenbleche an den Stellen wo Rost ist Blechstücke sauber einpassen und stumpf sauber einschweissen. Blank ist es ja jetzt schon. Danach grundieren, lackieren und den Rest mit Fett füllen. Fahren, fahren, fahren. Wenn die Innenschweller Rost zeigen ist es wie schon beschrieben eine richtige Aktion. Ohne Bodenbleche und ohne Schweller wird die Kiste instabil, du musst alles ausbauen, den Kombi ins Drehgestell nehmen, Stützen bei den Türen einschweissen und dann erst die Schweller ra…
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Hallo, sind neu hier
BeitragBuonvenuti
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anders montieren gibt 2 mm tiefer und die Silentbuchsen sind dann unter Spannung. Da wird ne neue Blattfeder vom 126er verbaut sein und die Vorspur zu gross. Ich würde mal die Vorspur bei Belastung laut Fiat (Querlenker 95°) kontrollieren. Dann fahren und nach 2000 km nochmal schauen. Wenn der Gärtner dann immer noch zu hoch steht, Blattfeder zerlegen und die Blätter einzeln nachbiegen. Btw. Hat der die 6-lagige Feder drin oder die 5-lagige?
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Bisher musste ich immer hinter den Porsche's immer mit dem Schlaf kämpfen, weil die durch die engen Kehren nicht vorwärts kommen
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Das Problem ist, der 650iger Block ist an der Anschraubebene der Halter (mit den 2 Stehbolzen) um 10mm stärker. So kannst du ein 126er Auspuff mit 126er Halterung an einen 110F Block hin schrauben, wenn du dort unter den Halter 10mm unterlegst. Andersrum, wie du es vor hast einen 500er an einen 126er Block schrauben wird schwierig. Du kannst zwar Halter abändern, jedoch wird immer der Winkel an den Flanschen nicht passen, weil der Topf duch die 10mm nicht nah genug an den Block kommt. Da musst d…
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Karosseriearbeiten, da wirst du mit 1000 nie hin kommen, wenn du das machen lässst. Eher 10.000.
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Bei chemisch entrosten, hast du den Rest von der Chemie in den Fälzen, beim strahlen mit Strahlgut, ist da Strahlgut eingeklemmt und da fängt es wieder sehr schnell an. Hohlräume müssen beim strahlen/lasern komplett auf sein. Nachteil bei Chemie ist noch, da werden in jeden vorh. Hohlraum Löcher rein gebohrt. Willst du das Auto im Winter bei Salz fahren, oder warum willst du den Aufwand treiben? Der 500er wird als Schönwetterfahrzeug, mit Karosseriefett vollgespritzt deine Restlaufzeit auch mit …
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Benzinpumpe
BeitragEin guter sauberer Benzinfilter ist nur halb gefüllt. Ein dreckiger ist vollständig gefüllt. Wenn der Motor heiss nicht anspringt, liegt es meisst an der zu schlechten Vedichtung. Sei es durch zu enges Ventilspiel, undichte Ventile oder verschlissene Kolbenringe, oder alles zusammen. Die Benzinpumpe wird nicht die Lösung sein.
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Wusste ich gar nicht, dass der Kombi da ab Werk Schaum drin hatte. Unser 1976er Bianchina hat das nicht.