Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 119.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Talkum
BeitragZitat von hjmei: „Zitat von Bodensee_Ralf: „Gummi raus brennen [list=1][*] [/list]@Hijmei Die heutigen Reifen sind innen einfach zu rauh für die Schläuche. Ein 145/155 r12 hält länger als ein 125/135r12 Schlauch, weil der nicht so dpnn beim aufblasen wird. “ @Bodensee_Ralf, das wegen der Rauheit im Innern des Reifens ist mir auch aufgefallen, quasi so Quadrate. Aber meine Schläuche sind so dick zum fühlen, das passt irgendwie nicht zusammen, reiben wird kaum möglich sein und um das Stecknadel gr…
-
Zitat von Bodensee_Ralf: „ @Zwischenkuppler Wenn du was in ein geschlossenes Gefäss einfüllen willst muss irgendwo auch die Luft raus können. “ wenn ich oben auf dem Schlauch einen Trichter stecke und ATF einfülle, dann steigen in dem Schlauch Luftblasen auf.... Hat vor Jahrzehnten geklappt und klappt heute auch noch. Bei normalem dicken Getriebeöl dauert es etwas länger.
-
Radschrauben M10 = 50 Nm Ich erinnere mich an das Palaver bei den Reifenhändlern, wenn die bei einem Fiat 500 die Radschrauben mit dem Pressluftschrauber festmachten. Ergebnis war hin und wieder ein abgerissener Schraubenkopf. Das Gewinde steckt natürlich unlösbar in der Trommel drin.... Ein Hinweis zu den Schnorr-Scheiben: gibt es auch in VS Auführung = verstärkt Sind halt dicker.
-
Zitat von Bodensee_Ralf: „über die Entlüftung kommt ja nicht die Luft aus dem Getriebe raus, da kannst du nur mit einem dichten Schlauch was reindrücken und dann wenn ein Schluck Öl drin ist das Öl in der Leitung raus ziehen, ein Schluck Luft entziehen und wieder rein drücken. “ ich musste erstmal nachdenken, was du meintest. Und dann erinnerte ich mich was ich vor 50 Jahren gemacht habe. Ich habe den ganzen Entlüftungspilz entfernt und ein Röhrchen eingesteckt. Auf dieses Röhrchen habe ich eine…
-
Einfüllen
Beitragbei mir habe ich die Entlüftung des Getriebes benutzt. Pilz abgemacht und Schlauch drauf gesteckt. Und der Schlauch dient gleichzeitig jetzt als Entlüftungsschlauch.
-
SPAL
Beitragnimm die mit den gebogenen Blättern, die sind deutlich leiser
-
Lange Gummipuffer
BeitragDas mit den langen Gummipuffern und dem Rest von Fahrwerk werde ich irgendwann mal später erklären. Ich baue gerade mein Slalom Auto aus Anfang die 70er wieder auf.
-
ET 19
BeitragDanke! Dann kann ich mir außen 1 Zoll einschweißen lassen. Weiß jemand, wer das mit den Fiat 126 Rädern mit der geschlossenen Schüssel machen kann. Die haben ja nirgendwo eine Zentrierung.
-
Gutes Zeug verbaut:
BeitragATE-Zylinder Bosch Bremsbacken 500forum.de/index.php/Attachme…79b0df661d98d1ef516ed46bc500forum.de/index.php/Attachme…79b0df661d98d1ef516ed46bc500forum.de/index.php/Attachme…79b0df661d98d1ef516ed46bc
-
Hallo! Nachdem ich freundlicherweise zwei originale Kotflügel angeboten bekam und kauften konnte (Danke an @123fiat !), würde ich gerne auch ein originales Frontblech verbauen (lassen). Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben, woher ich es bekommen könnte? Alternativ: wenn mich jemand überzeugt, dass ein Repro-Frontblech genauso gut wie ein originales ist, dann kaufe ich Repro. Gruss aus der Reserverad-Wanne! Zwischenkuppler
-
RHIBO
BeitragZitat von 500fahrer: „Es gibt doch nur noch Rhibo…..und die Turiner Firma die auch die Deko Frontbleche macht “ Danke! rhibo.it/index.php/en/catalogh…iat-500-f-l-r-1965-1975-v also gibt es bei den gängigen Lieferanten nur noch Rhibo .... oder ich finde irgendwo noch originale Kotflügel @123fiat Danke!
-
Zitat von wafap: „Das wäre durch ausprobieren interessant zu erfahren. Gebe aber zu bedenken, dass die Presswerkzeuge immer älter werden und ich glaube nicht, dass diese Firma da anders vom Blechhersteller einkauft. VG Achim “ Also lohnt es sich nicht, teure Bleche zu kaufen, weil die eh alle aus der glichen Presse kommen .....