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Tachoantrieb
BeitragDaraus lese ich, dass auch mein F-Getriebe dieselbe Schnecke hat, die zum R-Tachoantrieb passt - es rein vom Schneckentrieb her also klappen sollte. Ich wusste aber nicht, wie es um die sonstigen Maße bzw. den Flansch des Antriebs bestellt ist.
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Tachoantrieb
BeitragAber der vom R sollten passen oder, also auch hinsichtlich Gehäuse / Flansch?!
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Tachoantrieb
BeitragIch suche einen gut erhaltenen Tachoantrieb. Und zwar einen mit 15 Zähnen, WENN dieser in mein F-Getriebe passen sollte. Dann könnte ich den nachgehenden Tacho etwas ausgleichen. (Vielleicht weiß jemand ob das passt und kann dazu antworten ...) Falls der 15-Zähner nicht passt, suche ich einen mit 16 Zähnen.
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Tacho rattert
BeitragAlso, weder die neue Seele noch die neue Tachowelle komplett (inkl. Verlegung mit maximalen Biegeradien) behebt das Problem. Ich bin jetzt der Meinung, dass es am Tachoantrieb liegt. Der hat auf jeden Fall an einer Stelle einen kleinen Widerstand, wenn ich ihn von Hand betreibe. Zudem arbeitet der Wellenantrieb axial ganz schön, wenn ich das Zahnrad drehe. Was meint ihr? Und hat wer noch einen guten Antrieb für den F/L zu verkaufen?
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Wenn ichs richtig verstehe, wird also fürs Auslösen ein Überschlag bzw. ne Beschleunigung in der Vertikalen benötigt?! (Daher auch mögliche Fehlauslösung beim Schlagloch.) Also "nur" beim Aufprall passiert nix? Ist das nicht deutlich häufiger? Müsste man - wenn man das Ganze schon betreibt - nicht noch einen 2. Schalter in Reihe setzen, der horizontal steht und bei diesen Beschleunigungen auslöst?
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Türfeder und -rollen getauscht. Das Dilemma ist ja, dass die Feder rostet und dann ordentlich schleift. Fett ist aber auch nicht hilfreich... 500forum.de/index.php/Attachme…f5c8d74a416f8ce19e6580316 Und dann noch die Rettungskarte verbaut und die Sonnenblenden geschmiert... 500forum.de/index.php/Attachme…f5c8d74a416f8ce19e6580316
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Zitat von Z_Alfa: „Zitat von Marco Positano: „Wer hätte gedacht, dass ich hier keine Tachowelle bekomme? 500forum.de/index.php/Attachme…f5c8d74a416f8ce19e6580316 “ Nix Italo - marry old England ist hier angesagt - da bekommst Du fast alles! Die haben die Italo-Ersatzteile doch nur aufgenommen um zu gucken ob die besser sind - sind es nicht - ergo gibts keine! “ Immerhin haben sie einen Fifi im Verkaufsraum stehen. Und wenn man sieht, was für einen Aufwand die betreiben: fast alle wichtigen Teile…
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Zitat von hjmei: „Zitat von Marco Positano: „nachdem ich bei meinem F folgendes vorfand: vorn links: R-Hintenzylinder vorn rechts: R-Vornzylinder (undicht) hinten links: F-Vornzylinder (undicht) hinten rechts: F-Vornzylinder und damit zuvor problemlos TÜV bekommen hatte, gehe ich davon aus, dass der Prüfstand in diesen Dingen gar nichts feststellen kann. “ Oder der Prüfer war eine Schlafkappe. Das hätte der Prüfstand anzeigen müssen, ungleiche Zylinder ergibt ungleiches Bremsbild, das vielleicht…
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nachdem ich bei meinem F folgendes vorfand: vorn links: R-Hintenzylinder vorn rechts: R-Vornzylinder (undicht) hinten links: F-Vornzylinder (undicht) hinten rechts: F-Vornzylinder und damit zuvor problemlos TÜV bekommen hatte, gehe ich davon aus, dass der Prüfstand in diesen Dingen gar nichts feststellen kann.