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Miss doch einfach mal die Kompressionsdruckprüfung richtig mit Vollgas Mir geht es inzwischen auch so wie Udo, du scheinst die zielführenden Hinweise nicht beachten zu wollen. Eine Druckverlustprüfung mit 0,2 bar ist wirklich schnell gemacht. Da kannst du nen Reifenschlauch nehmen und messen wie schnell der platt wird. rechts und links sollte gleich sein. Mal gespannst ob du den Tipp mit der Zündung von Phlillip aufgreifst.
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Zitat von MarkM: „2. Doppelzündspule sollte keine Lösung sein, weil wenn es die Zündspule wäre, hätten beide Zylinder ein Problem. “ Es geht dabei nicht um die Zündspule, sondern um die Verteilerkappe/Verteilerfinger, der dann überflüssig ist. Damit hast du diese Fehlerquelle eliminiert. Aber du kannst natürlich auch den Motor ausbauen und nichts finden. Vorgehensweise wäre für mich erst mal Zündung als funktionierend abhaken. Dann mit Lambda oder CO Messgerät schauen, was sich an der Gemischsch…
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Wiel viel am 650 Kopf Abfräsen
Bodensee_Ralf - - Tuning
BeitragKann man auch so sehen, dass du noch im 2ten Gang weiter ausdrehst, während der andere schon im 3ten nicht vom Fleck kommt.
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Wiel viel am 650 Kopf Abfräsen
Bodensee_Ralf - - Tuning
BeitragUdo, der normale Brennraum hat mehr Volumen als der Wannenbrennraum. Die Abnahme ist bei diesem Kopf nicht so gefährlich wie beim Wannenbrennraum. Jedoch auf Klopfzündung achten. @Ricklef, 131km/h nach GPS ist schon einiges für den ungewuchtetet Kurbeltrieb. Rechne mal selber .
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Wiel viel am 650 Kopf Abfräsen
Bodensee_Ralf - - Tuning
BeitragEin Motor mit höherem Verdichtungsverhältnis ist ganz schnell frazze, wenn der: 1. Zu mager läuft 2. Die Zündung nicht stimmt. Oft ist hier die Verstellung kaputt oder es wurde zu früh eingestellt 3. Der Motor pumpt Öl und dadurch stimmt das Gemisch nicht. Bei einem Standardmotor ist das alles nicht So schlimm. Wenn der Kopf noch etwas über 88mm hat ist der noch nicht grossartig geplant worden. Da kannst du schon min. 1,5mm abnehmen. Eine 40/80 Nocke funktioniert auch nur mit einem höheren Verdi…
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Querlenker zu kurz ?
BeitragIch würde mal die Schrauben am Achsschenkel-Blattfeder ubd Querlenker öffnen ubd dann schauen ob die Feder arbeitet. Das mit der viel zu harten, hohen Vorderachse hab ich jetzt schon 2x gesehen. Irgend was ist da faul.
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Martin, du kannst auch das F verwenden und einfach mit 2 Blechschrauben (besser Nieten) ein Winkel dort fest schrauben. Dann hast du das Widerlager genau an der passenden Stelle. Schlitz fpr den Zug rein sägen, 6er Loch und ne Gewindehülse für Gaszüge rein. Dann kannst du das sogar noch in der Länge verstellen und mit einer Mutter kontern.
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Zitat von TN: „Anlasser Lager verschlissen? >> zu hoher Spannungsabfall beim Starten (<9V) >> kein Zündfunke Das Anschieben ging ja wohl problemlos. Da reichte die Batteriespannung für einen guten Zündfunken. “ Ja, aber das ist dann fast immer die Ursache, wenn Ventil einstellen nicht hilft. Wenn du dann einen neuen Anlasser drin hast merkst du erst den Drehzahlunterschied.
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Weber 30DIC
Bodensee_Ralf - - Tuning
BeitragRolf bedeutet ja in unserer Sprache das gleiche wie Ralf. Ja der Alquati ist bis 650ccm da besser. 12 wäre ja ganz gut. Du wirst sehen das wird schon mit dem Alquati magerer werden.
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Weber 30DIC
Bodensee_Ralf - - Tuning
BeitragFür hohe Drehzahlen anderen Auspuff verwenden, der "nachspült" und den Brennraum für die neue Füllung frei macht. Beispiel: Originalauspuff, der Motor wollte nicht gerne über 4500 drehen und war viel zu fett. Dann 3-Kammerauspuff ohne Verengung verbaut und der Motor hört nicht auf zu drehen. Auch das Gemisch stimmt nun ohne Änderung plötzlich. Den Auspuff wird es demnächst, wenn der Produzent endlich mal anfängt, vielleicht in einem Jahr geben.
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Wo ich bin ist oben
BeitragDanke für die guten Bilder. Wer hat das mit den 3 Löchern vorgeschlagen? Kenn ich den?