Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 266.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • copyright?

    Heiko126 - - Ich habe da mal ne Frage ...

    Beitrag

    Das Thema würde mich auch sehr interessieren, da ich auch schon Scans aus dem Reparaturhandbuch zur Verfügung gestellt habe. Damals hat mir auf die Frage nach der Sache mit dem Urheberrecht leider niemand Antwort gegeben.

  • Hallo Fiatfahrer und -schrauber im Raum Stuttgart! Lebt hier noch jemand oder was ist los mit Euch? Gruß Heiko

  • Clubzugehörigkeit

    Heiko126 - - Stammtischrhabarber

    Beitrag

    Welch Ehre für den 126 Club Süd, diese Liste anzuführen. Wir pflegen im übrigen eine enge Partnerschaft zur IG 126 OberFranken. Falls der Freundeskreis Steyr-Puch auch ins Schema paßt, könnt Ihr den auch noch aufnehmen.

  • STYER PUCH MOTOR

    Heiko126 - - Tuning

    Beitrag

    Habe was mit den Nummern verwechselt: Der 126er Puch hatte die Motornummer 585xxxx, so wie das bei Deinem Motor der Fall ist. Die speziellen 126er Puch-Teile (z. B. der originale Ölfilterträger) haben eine 508er-Nr. im Puch-Ersatzteilkatalog, die in viele Teile mit eingegossen wurde. Spezielle 500S-Teile haben eine 507er-Nr. (z. B. Adapterplatte). Die weiteren puchspezifischen Nummernkreise spare ich mir jetzt.

  • STYER PUCH MOTOR

    Heiko126 - - Tuning

    Beitrag

    Das sind die ersten 3 Ziffern der Puch-Motornummer. Der originale 126er-Puch-Motor hatte meines Wissens eine 518er-Motornummer. Er hat 643 ccm (80er Bohrung) und 25 PS.

  • Getriebe undicht...

    Heiko126 - - Ich habe da mal ne Frage ...

    Beitrag

    Ich habe dazu eine Meinung: Das Thema wurde hier im Forum vor einiger Zeit schon mal diskutiert. Schon damals habe ich es für einen Zufall gehalten, wenn der Glockentausch so einfach funktioniert, da Gehäuse und Glocke - wie Du richtig schreibst - zusammen gebohrt werden. Wir hatten im Club den Fall, daß jemand ein BIS-Getriebe mit einer luftgekühlten Glocke "einfach so" montieren wollte, sich aber nach der Gehäusemontage die seitlichen Deckel der Differentiallager nicht mehr einschieben ließen.…

  • Ich weiß nicht, ob ich den Fehler mit dem Schieberad des ersten Ganges in Worten auf die Reihe bekomme... Beim Einlegen des zweiten Ganges wird über dieselbe Schaltstange das Schieberad des ersten Ganges in Fahrtrichtung nach hinten geschoben. Wird jetzt gleichzeitig der dritte Gang eingelegt fällt das Schieberad des ersten Ganges von der Schaltmuffe 3.-/4.-Gang herunter, da diese Schaltmuffe die Führung des ersten Ganges ist. Das Schieberad fällt also von seiner Führung, wenn der 2. und der 3. …

  • Die zwei dicken Stifte kommen zwischen die 3 Schaltgabeln. Der dünne Stift kommt in die Bohrung der mittleren Schaltgabel. Wenn der vergessen wird können 2 Gänge gleichzeitig eingelegt werden und dann krachts gewaltig.

  • Hallo Seb, welcome back oder wie das heißt! Leben doch noch Fiat-Fahrer im Stuttgarter Raum?

  • 500ér in der Werbung

    Heiko126 - - Stammtischrhabarber

    Beitrag

    Auch wenn ich keinen 500er habe: Bitte keine Provokationen durch Benz-Fans!

  • Fernsehen gucken!

    Heiko126 - - Stammtischrhabarber

    Beitrag

    Falls 16.55 Uhr nicht die genaue Sendezeit des besagten Beitrags ist: Die Sendung "Daheim und unterwegs" im WDR geht von 16.15 Uhr bis 18.00 Uhr. Kann leider auch nicht aufnehmen. Grrrrrr.....

  • Hoffentlich gibts jetzt nicht eine neue Diskussion über den Geiz der Schwaben! Gebrauchte Bremsbeläge bei den Preisen für 126er-Ersatzteile, ich weiß nicht so recht... @lelli: Nicht böse sein, das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen!

  • Mein 500er hüpft

    Heiko126 - - Ich habe da mal ne Frage ...

    Beitrag

    ...und das Schwimmerbecken? Fiatos meint die Schwimmerkammer, da er bei der Hitze in Gedanken im Schwimmbecken ist.

  • Die Rep-Sätze 126/R und F/L sind nicht gleich. Der erste Gang ist unterschiedlich übersetzt, der vierte Gang ist zwar fast gleich übersetzt, hat aber verschiedene Verzahnungsmodule ("Größe der Zähne"). @wiede: Du brauchst den R-Rep-satz P.S. Ist das auch die Antwort auf Deine Anfrage?

  • Halo:-)

    Heiko126 - - Stammtischrhabarber

    Beitrag

    Ebenfalls herzlich willkommen aus der 126er-Ecke. Die Fragen kommen bestimmt...

  • Infos zu Panda 30 Vergaser

    Heiko126 - - Teile/Zubehör - Suche

    Beitrag

    Hier wie versprochen die Scans vom Weber P30-Vergaser. Die Vorlage war nicht die beste! Danke an Arturo! hardwarehimmel.de/p30/01.html Ich hoffe, daß ich mich jetzt nicht in Sachen Urheberrecht irgendwie in die Nesseln gesetzt habe. Hat jemand Ahnung, wie das in so einem Fall zu sehen ist?

  • Welcher Moderator war das gleich wieder, dem man interessante Kopien zur Veröffentlichung im Forum schicken sollte?

  • Adapterplatte für 4-Zylindermotor

    Heiko126 - - Tuning

    Beitrag

    Es gibt doch (fast) keine dummen Fragen... Der 70HP-Motor ist ein 4-Zylindermotor mit 1050 ccm und 70 PS (HP=horsepower?) aus dem Autobianchi Abarth oder Lancia A112 Abarth. Ist sehr beliebt bei allen 4-Zylinder-Tuningfreaks...

  • Ich habe eine Kopie des P30-Werkstatthandbuchs. Scanne in den nächsten Tagen die Vergaserseiten ein und maile sie Dir zu oder hat Dir schon jemand geholfen?

  • Zwischen P30-Kopf und originalem P30-Vergaser eignet sich am besten die gerade, neue Ansaugbrücke, wie sie z. B. Karsten anbietet. Sie ist fast identisch mit der originalen Ansaugbrücke, nur daß der Vergaser eben gerade und nicht schräg daraufsitzt.