Eingefärbte Leuchten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eingefärbte Leuchten

Hi,

ich habe vorne transparent dunkle Blinker mit orangenen Doppelfadenleuchte. An die Seiten sollen auch solche Blinker, dafür habe ich orangene Leuchten mit 5 Watt gefunden.

Bei den Rückscheinwerfern sollen auch transparent dunkle Scheinwerfer hin, was brauche ich da für Leuchten? Bei den Blinkern auch Doppelfaden- oder Einfadenleuchten? Was für Lämpchen mache ich für Rücklicht und Bremse rein? Ich hab keine roten Doppelfadenleuchten gefunden :frown:
    • Original von Steve
      Bei den Blinkern auch Doppelfaden- oder Einfadenleuchten? Was für Lämpchen mache ich für Rücklicht und Bremse rein? Ich hab keine roten Doppelfadenleuchten gefunden :frown:
      Blinker sind orange 12V/21W Einfadenlampen.
      Rote Doppelfadenlampen für Rücklicht und Bremse gibt's aber, vielleicht nicht bei Günni aber auf jeden Fall habe ich die schon gesehen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • @Tille: Jop, aber eben ohne ABE ;) Sieht sicherlich interessant aus...aber halt nicht ganz erlaubt - außerdem schweineteuer!

@Klaus: Hab schon ein bisschen gegooglet, aber auch nur die LED Dinger gefunden. Selbst einfärben wäre ja sonst vielleicht auch noch ne Möglichkeit.
    • Zum Glühbirnen färben geht Nagellack ganz gut! Duie roten 2-fadenbiren hat Günni aber so weit ich weiß! Die schwarzen Rücklichtkappen sind aber sowieso illegal....
      Auf jedenfall mußt du bei getönten Rücklichten darauf achten, das du einen roten rechteckigen Reflecktor hinten auf jeder Seite hast!
    • Rote Blinker hinten sind bei allen Autos erlaubt, vor EZ 1970
      Allerdings sieht man sie massenweise bei Ami schlitten jüngeren Datums, so das es vielleicht doch eine möglichkeit gibt sie einzutragen.
      Ist halt Blöd wenn einem einer hinten drauf fährt weil man abbiegen möchte und er erkennt die Roten blinker nicht und sie sind nicht eingetragen.
      Lampenlack findest Du z.B. bei Ebay
    • Meine Gläser sind komplett rot, deshalb habe ich normale weise Birnen drin.

Ich hatte aber vorher schwarze Leuchten, und an meiner Ex-Keksdose weisse. Dort müssen dann orangene Blinkerbirnen und rote Doppelfadenbirnen rein.

Habe ich damals alles bei Günni bestellt.

Wieso sind die Illegal? Meine Kappen hatten alle ein Prüfzeichen :D , und den TÜV hat es deshalb nie interessiert...
      Obwohl die roten Lampen hinter weisser Kappe eher rosa als rot waren...
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:
    • Meine derzeitigen Rücklichter wurden von jemand nachträglich schwarz eingefärbt und deswegen wollte ich die richtigen bei Günni kaufen.

Ich fahre ganz offiziell eigentlich sowieso unversichert, da Motor und Auspuff nicht eingetragen sind. Aber solange ich nicht von Simyo höre, dass ich die Eintragungen bezahlt bekomme, lass ich das erstmal so :D
    • Original von Tille
      Rote Blinker hinten sind bei allen Autos erlaubt, vor EZ 1970
      Allerdings sieht man sie massenweise bei Ami schlitten jüngeren Datums, so das es vielleicht doch eine möglichkeit gibt sie einzutragen.

Bis irgendwann ende der 90er Jahre gab es die möglichkeit bei Fahrzeugen rote Blinker eintragen zu lassen, wenn der Umbauaufwand zu groß war. (was natürlich Argumentationssache ist.....). Das wurde dann irgendwann, halt Ende der 90er geändert. Die Fahrzeuge mit EZ nach 1970 durften es behalten, aber neu eingetragen werden darf es nur bei FAhrzeugen mit EZ vor 1970.
    • Original von Markuso
      Original von Brandse
      Obwohl die roten Lampen hinter weisser Kappe eher rosa als rot waren...

Seid selbstkritisch! Wenn man die Lampen nicht gut sieht, ist das ein Sicherheitsrisiko! Das muss man sich nicht unbedingt antun.

...deswegen rate ich gerne von den weissen Leuchten ab!

Meine rot durchgefärbten sehen im Gegensatz dazu bombastisch aus!

Und: Mit Lack die Gläser färben ist ganz böse.... :nono:
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:
    • Also Günni hat noch rote Doppelfadenleuchten, hab einfach per Mail bestellt!
      Im Katalog und auf der Rechnung haben sie die Artikelnummer 345134. Im Onlineshop sind diese lediglich nicht aufgeführt!

Noch ne kurze Frage:
      Rücklicht = 5 Watt
      Bremslicht = 21 Watt?
    • Benutzer online 1

1 Besucher