Abgase Im Innenraum

• Abgase Im Innenraum

Hallo Freunde,

mein 500er (ex Matze) richt nach Abgasen im Innenraum,
      kann man da was machen???
      Ist zwar beim fahren nicht soooo schlimm, aber beim aussteigen stinken die Klamoten exstrem nach Abgase.

Gruss Auro
    • ne es richt nur nach Abgase, kein Benzin geruch....

okay, da habe ich nur ein loch und kein Hebel...:-(

habe jetzt mal im Motorram den großen Heitzungsstuzen abgedichtet damit nichts rein kommt, hoffe mal das es damit erst mal getahn ist.
      Aber klar muß en neuen Auspuff bestellen, aber dann gleich einen Sportauspuff mit 2 Röhren :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Auro ()

• Ich frage mich, ob es wirklich Abgase sind, die du da riechst.

Ein 500er müffelt immer aus der Heizung, weil man schlicht die Motorkühlluft um die Nase geblasen bekommt. Und die nimmt auf dem Weg vom Motor zur Nase die interessantesten Gerüche an.

Vielfach wird das mit Abgasgeruch verwechselt. Abgasgeruch kommt m. E. oft durch eine defekte Zylinderkopfdichtung zustande.
    • naja
      wenn die Heizungsklappe fehlt und der Auspuff löchrig ist, würde ich das schon annehmen. Zumal ja scheinbar die Klamotten nach der Fahrt riechen...
      Das der Geruch von Auro selbst kommt, mag ic jetzt mal nicht vermuten... :)
      Gruß
      FCKPTN/FCKTRMP/FCKMSK
    • Hallo Leute,

es sind definitv abgasen.
      Also ich habe gestern die öffnung von Motor zu Innenraum mit Schwarzem Klebe band zu gemacht hat aber leider nichts gebracht.

Habe aber alerdings gesehen das am Fahrzeug die löcher wo man den Teppich festmacht offen sind, also kann man auf dem boden schauen.

Vieleicht kommt ja von da was rein....
    • Löcher im Boden an denen man den Teppich fest macht ?(

Also den Teppich legt man eigentlich einfach rein. Gefestigt wird er durch die Teppichschienen auf den Schwellern, bei mir sind vorne am Radkasten noch 1 - 2 Schrauben, sieht aber so aus, als würden die da eigentlich nicht hingehören :D

Wenn du unten im Boden so kleine Löcher hast, gehören da Gummistopfen rein. Die vier größeren Löcher mit Gewinde sind für die Gurte, ich habe bei mir in die ungenutzten Löcher einfach Gurtschrauben gedreht und gut!

Grüße Steve
    • Original von Auro
      Also ich habe gestern die öffnung von Motor zu Innenraum mit Schwarzem Klebe band zu gemacht hat aber leider nichts gebracht.
      Wenn der Auspuff undicht ist, dann wird das Abdichten des Heizungskanals allein nicht helfen. Es gibt noch ausreichend Öffnungen, durch die die Abgase eindringen können.
      Kauf dir einen neuen Auspuff, dann is gut.
      All parts must swim in oil :roll:
    • war eigentlich Spaß.....

wobei ich einen gefundwn habe mit 2rohr Anlage für 99Euro und der ist wirklich ohne TÜV!!!

Aber bevor ich beim TÜV dann Prob. bekomme, werde ich mir lieber einen mit Erlaubnis, wobei ich kaum glaube das der TÜV man da so genau trauf achtet.
    • Benutzer online 1

1 Besucher