Werkstatt in Düsseldorf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Werkstatt in Düsseldorf?

Ich suche eine (günstige) Werkstatt in Düsseldorf. Seitdem ich mein Auto habe, nehmen die Reparaturen kein Ende.........-mein Geld aber wohl. Momentan wären die Bremsen (Bremszylinder und er quietscht) und etwas Kleinkram (Heizungsschlauch, Benzinleitung) dran. Kann mir jemand eine bezahlbare Werkstatt nennen?
      Das wäre soooo nett!
    • Hallo Farina,

traust Du Dir selberschrauben zu und hast ein wenig handwerkliches Geschick ??

Am sinnvollsten ist es wenn Du anfängst Dir die wichtigsten Dinge an einem Fiat 500 selber beizubringen. An so einem Auto ist immer irgendeine Kleinigkeit dran.

Da ich aus Düsseldorf komme kann ich Dich mit dem ein oder anderen Rat unterstützen. In welchem Stadtteil steht denn der Fiat und hast Du eine Garage ??

Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luigivuitoni ()

• Hallo Stefan,
      das ist sehr nett von Dir. Ich hab mir extra das Buch geleistet "Jetzt helfe ich mir selbst" und dachte, dass ich evtl. Kleinigkeiten selber machen kann. Dooferweise bin ich durch Krankheit etwas gehandicapt und habe festgestellt, daß ich mich da wohl mal wieder heillos überschätzt habe. Es hapert halt mittlerweile an dem handwerklichen Geschick. Leider hat mich auch mein "technischer Beistand" im Stich gelassen und somit bin ich momentan etwas hilflos und muss halt in eine Werkstatt. Ich trau mich auch nicht so recht dran........
      Wäre schon nett einen anderen Fiat Fahrer zu kennen, dem man mal die ein oder andere Frage stellen kann. Ach so, das Auto steht in Derendorf, aus welchem Stadtteil kommst Du denn?
    • Hi farina,

lass mich raten du hast einen gelben fiat 500 und der steht fast an den Rheinwiesen! oder? wie schon von stefan erwähnt ist es natürlich besser wenn man ein parr Sachen selber kann und für alles was du nicht kannst oder dir nicht zu traust gibt es dieses einzigartige Forum wo Mann immer Hilfe bekommt. Da ich aus düsseldorf komme hätte ich kein problem damit wenn wir uns mal treffen würden. Dann könnten wir zusammen die kleinen Sachen selber in Angriff nehmen und für die größeren Probleme kenne ich zwei Werkstätte wo du dein fiat 500 ohne schlechten gewissen abgeben kannst. meld dich einfach per pn fallst du interesse hast.

Gruss Daniele
    • Sorry hast natürlich recht!!!Aber bei jeden Satzt wo man vorkommt schreib ich automatisch Mann hin.
      Ich weiß natürlich das wir auch Frauen im Forum haben, das find ich auch klasse, denn was noch schöner ist als einen 500er auf der Strasse zu sehen ist ein 500er mit Frau am Steuer.

Ps: Danke das du gestern-Jetz helf ich mir selbst-zum download angeboten hast. das wollt ich schon immer mal haben.

Gruß daniele
    • Ich bin wirklich überwältigt von den netten Hilfsangeboten!
      Vielleicht schlafe ich heute wieder etwas besser! Wie gesagt, die Reparaturen nehmen seit einem Jahr kein Ende und ich hab mich heutte Nacht schon mit Verkaufsüberlegungen im Bett gewälzt......... Jetzt gibt es doch noch Hoffnung für "Luigi"!
      Vielen, vielen Dank!
      Michelle
    • dat hab ich jetz nicht gelesen!!! Verkaufen?da darfst du garnicht dran denken. einmal 500 immer 500. Für jedes problem gibt es ne lösung macht dir da keine kopfschmerzen.
      gruß daniele
    • Original von Avanti 500
      Sorry hast natürlich recht!!!Aber bei jeden Satzt wo man vorkommt schreib ich automatisch Mann hin.
      Ich weiß natürlich das wir auch Frauen im Forum haben, das find ich auch klasse, denn was noch schöner ist als einen 500er auf der Strasse zu sehen ist ein 500er mit Frau am Steuer.

Ps: Danke das du gestern-Jetz helf ich mir selbst-zum download angeboten hast. das wollt ich schon immer mal haben.

Gruß daniele

Hy Daniele,
      ich bin einer der ( leider so wenige ) Frauen aus dem Forum, und total begeistert Fiat 500 Fahrerin. :auto:
      Und bin immer wieder stolz, wenn ich mit meinem
      " Lütten " unterwegs bin !!
      Ich habe das Auto nun schon sehr, sehr lange.
      Mein Problem ist zwar auch, das ich nicht schrauben kann ( mir fehlt das technische Verständnis ), aber ich habe echt immer wieder das Glück gehabt, egal, wo ich gewohnt habe / wohne ( mußte aus beruflichen Gründen schon öfter umziehen ), einen " Schhrauber " zu finden.

Michelle, bloß nicht verkaufen !

Hatte diesen gedanken auch echt schon öfter, aber tue es nicht.
      VG,
      Barbara
    • Hallo Zusammen,

wo wir doch grad beim Thema Düsseldorf sind, sollen wir Düsseldorfer Fiat 500 Fahrer/innen uns nicht mal an einem der nächsten hoffentlich nochmal schönen Tage auf nen Kaffee im Meilenwerk treffen.

Erstens können wir uns dort kennenlernen, austauschen und den/ die andere/n in technischen Fragen supporten !!

Was haltet Ihr davon, ich bin dabei...

Gruß Stefan
    • Also ich wär gern dabei (bei einem Treffen). Ich würde sehr gerne andere Fiat Fahrer kennenlernen! Ich hab auch bestimmt noch die ein oder andere doofe Frage!
      Und Barabara: danke für den netten Zuspruch! Hat mir gerade gefehlt! Über dieses eine Jahr mit meinem Auto könnte ich schon ein Pleiten, Pech und Pannen Buch schreiben und der hat mich schon so manche schlaflose Nachrt gekostet!
      Aber jetzt habe ich meine Hemmschwelle bezüglich dieses Forums überwunden und verzweifel bestimmt nicht mehr so schnell!
      Michelle
    • Da sag ich doch nicht nein. Auf das wart ich ja schon ein halbes jahr lang. den die anderen Treffen sind immer so weit weg. am besten ist wenn wir uns über Pn
      gegenseitig die telenummern austauschen.

Gruß Daniele
    • hallo zusammen....

wenn ihr noch ein paar tage wartet bin ich auch dabei...:-)

ich hab seit freitag nen 72er 500 und eienn riesenspass...!!!

heute ist mein kurzzeitkennzeichen abgelaufen und der hdi hat mich davon in kenntnis gesetzt das fiat500-halter ohne abgeschlossene garage ( ich hab nen tiefgaragenplatz) keine oldtimer-versicherung bekommen...:-(

ich such mir jetzt gerade ne neue versicherung...meld den kleeenen an und wäre dabei...:-)

schönen gruss
      michael

ps: wo könnte ich wohl in düsseldorf ne rückenlehne der rückbank herbekommen...?
    • Hy Michael,
      ja, es macht ( meistens ) einen Riesen Spaß, mit dem Fünfer zu fahren.
      Willst Du denn ein Saison Kennzeichen, oder ihn das ganze Jahr anmelden ?
      Dann lohnt sich vermutlich die Oldimer Versicherung ( H - Kennzeichen ),- ( Experten vor, bitte ! ) - , ansonsten hat Mann ! mir gesagt, ist eine Oldtimer Versicherung
      ( bei einem Saison Kennzeichen ) mit Gutachten billiger, zumindest bei mir mit meinem normalen 23 PS Motor.
      Weiterhin viel Spaß, gute Fahrt,
      vG,
      Barbarella
    • Das Tagebuch war auch das Erste, was ich mir hier durchgelesen habe und hab gedacht: Hoffentlich geht's mir nicht so!
      Ab da ging der Ärger los!
      Aber ich geb die Hoffnung nicht auf! Macht einfach zu viel Spass!!!!! (Wenn er mal nicht "auswärts übernachtet" wegen Reparaturarbeiten........)
    • Benutzer online 1

1 Besucher