Vergaser einstellen 110F

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser einstellen 110F

      Hat jemand ein Patentrezept wie man den Vergaser ohne CO-Meßgerät einstellen kann? Motor 110F mit Standardvergaser, keine Ahnung was das für ein Weber-Teil ist.
      Gehört hatte ich mal: Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen aufdrehen. Mit Drosselklappenschraube Leerlauf einstellen und dann über Gemischschraube höchste Drehzahl einstellen. Danach mit Drosselkalppenschraube den Leerlauf korrigieren.
      Ist diese Vorgehensweise O.K. oder weiß jemand einen sichereren Weg?
      www.missbachshome.de
      Fiat 500L, Bj. 1971: 650 ccm Motor mit P30-Kopf, 36er Weber DCNF Doppel-Vergaser, 304er Nockenwelle, Verdichtung 10:1, polierte Ansaugkanäle, erleichtertes Schwungrad, bearbeitete ausgewogene erleichterte Serien- Kolben + Pleuel (Kugelgestrahlt), Nebenstrom-Ölkühler thermostatgeschaltet, Supersprint-Auspuff --> 38 lebende PS
      Steyr-Puch, Bj 1962: kompletter Umbau auf TR II inkl. Monte-Carlo-Abgasanlage, 46 lebende PS
    • Höchste Drehzahl?

      Der Bereich mit der "höchsten Drehzahl" geht natürlich von / bis, wobei er bei erhöhtem Standgas größer ist.

      Ich drehe immer die Gemischschraube langsam rein und suche den Punkt, an dem die Drehzahl zu fallen beginnt. Von dem Punkt aus etwa eine 1/2 bis 3/4 Umdrehung rausdrehen und passt.
    • Auch ne Frage

      Hallo zusammen.

      Normalerweise mache ich es auch so.
      Bei meinem 500F reagiert der Motor allerdings nicht auf Veränderungen der Gemischschraube. Selbst wenn ich die Schraube komplett reindrehe stirbt der Motor aber nicht ab.

      Woran kanns liegen??

      Hinweis: Vergaser ist gereinigt. Motor wurde erstmals nach 8 Jahren gestartet. Tief schwarzer Auspuffqualm (weil wahrscheinlich viel zu fett eingestellt). Es war bestimmt die richtige Schraube an der ich gedreht habe ;)

      Gruß

      Martin B.
    • Hättest Du einen neuen Polenvergaser, würde ich sagen, daß der Kanal hinter der Schraube erst gar nicht durchgebohrt wurde. Passiert im O-Block schon mal. Habe bereits bei 2 Brandneuen Vergasern ohne Bohrung versucht einzustellen und anschließend den Erwerber das Ding umtauschen lassen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher