Hub von der Kurbelwelle / Durchmesser Kolben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hub von der Kurbelwelle / Durchmesser Kolben

Hallo Zusammen,
      Ich habe mal eine Frage zum Hub / Durchmesser bei den verschiedenen Hubräumen?
      Sind die Kurbelwellen alle gleich ?
      Wie sehen die Unterschiedlichen Kolbendurchmesser genau aus?
      Bei 500
      600
      650

?
      ?

Danke
      Gruss
      MIch@el
    • Original von Mich@el
      Hallo Zusammen,
      Ich habe mal eine Frage zum Hub / Durchmesser bei den verschiedenen Hubräumen?
      Sind die Kurbelwellen alle gleich ?

Kurbelwellen sind alle gleich, Hub ist immer 70mm.

Kolben-Durchmesser:
      479 cm³ (aus 500N): 66 mm
      500 cm³ (aus 500D/F/L): 67,4 mm
      600 cm³: 73,5 mm
      650 cm³: 77 mm
      All parts must swim in oil :roll:
    • aussendurchmesser Zylinder ?

wer kennt den die aussendurchmesser der zylinder?

da könnte ich doch ohne grösseren aufwand 600 aus den 500 ccm meines kombis machen und komme dann auch auf die 23 ps des 6oo motors, mit denen ich mich bereits gut gerüste sehen würde,
      oder was ist da dann noch notwendig ?
      vergaser, ventile, nocke ?
      möchte einfach nach möglichkeit den block in ruhe lassen, d.h. nicht aufspindeln müssen.

dank alex
    • Original von autseid
      wer kennt den die aussendurchmesser der zylinder?

da könnte ich doch ohne grösseren aufwand 600 aus den 500 ccm meines kombis machen und komme dann auch auf die 23 ps des 6oo motors, mit denen ich mich bereits gut gerüste sehen würde,
      oder was ist da dann noch notwendig ?

23 PS werden es mit 600 cm³ nicht automatisch, weil der Vergaser ja unverändert bleibt.
      Ob zudem die Zylinder in den Block passen, hängt vom Motortyp ab. Das geht erst mit den letzten Motoren.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Motornummer größer 4 Mio oder durch je ein Sternchen vor und hinter der Nummer eingerahmt sein muss.
      Gatti, sag mal was...
    • und wenn man dann 650 ccm in den Kombi einbaut, braucht man dann auch nen anderen Zylinderkopf?
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen