Fahrgestellnummer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fahrgestellnummer

Hallo,

finde bei meinem 500er F keine eingestanzte Fahrgestellnummer. Sitzt doch eigentlich im Kofferraum links oben beim Typenschild?
      Ist ein Importfahrzeug !
      Kann die wo anders sein, oder gar fehlen?

Bin dankbar für jede kompetente Auskunft!

Gruß Flummi
    • Eigentlich ist die Nummer immer da, aber wenn dein Auto erstmalig vor dem 1.10.1969 zugelassen wurde, dann ist das mit der fehlenden Nummer durchaus möglich: "§ 59 StVZO vor 01.10.1969 FIN auch auf genietetem Schild zulässig" (Quelle: ADAC)
      All parts must swim in oil :roll:
    • Ich hab einen 1967er F (Italiener) hier stehen. Da ist sowohl eingestanzt, als auch geschraubtes Schild links oben im Kofferraum, also Beifahrerseite. Vielleicht ist da Spachtel von eventuellen Lackarbeiten draufgekommen. Die Einprägung sollte aber auch von unten im Fussraum zu sehen sein. Aber besonders tief geprägt ist die ja nun auch nicht.

Gruss
      Joey104
    • Ich habe einen F mit Erstzulassung vom 4.6.1969.
      Bei dem ist eingstanzt " Fiat 110F " und dann ein genietetes Typenschild mit der Fgstnr.
      Ob unter dem Schild etwas eingestanzt ist weiss ich nicht.
      Bei meinem 68 F steht an Stelle des Schildes die Fgstnr.
      Gruß
      EW
      Haben ist besser als brauchen

Wir beschleunigen nicht, wir nehmen Fahrt auf.
    • Hallo,
      habe noch nie gesehen dass bei einem 500er keine Nummer eingeschlagen war. Gabs bei Fiat soviel mir bekannt ist seit 500 nuova nur eingestanzt unterhalb des aufgenieteten Bleches.
      Aber habe schon oft erlebt dass die Nummer mit Lack gefüllt war. Einfach mal ne Drahtbürste nehmen und kräftig bürsten.
      @Klaus ich meine vor 59 war das mit ohne eingestanzte Fg-Nr.

Grüße Hannes
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • Original von elefantenrollschuh
      @Klaus ich meine vor 59 war das mit ohne eingestanzte Fg-Nr.
      Der ADAC sagt 69. Guggst du (ganz unten).

Original von Markuso
      In England fahren Geisterfahrer auch auf der falschen Seite. 8)
      Geisterfahrer fahren in jedem Land auf der falschen Seite :tongue2:
      All parts must swim in oil :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

• Benutzer online 1

1 Besucher