ALU polieren

• ALU polieren

Muß ich Euch zeigen,

bin ganz stolz auf das Ergebnis:-)

Bei mir waren ALU Haubenaufsteller montiert, die waren richtig grau und gammelig.
      Ich dachte schon an lackieren, aber da sah ich im Baumarkt ein Polierset für ca. 15.-€ Es ist ein weißer Polierstein mit Schwabelscheibe und für das Hochglanzpolieren ein blauer Polierstein mit dazugehöriger Filzscheibe und ein Aufspanndorn für die Bohrmaschine dabei.
      Ich schliff zuerst die Aluhalter mit Nassschleifpapier an.
      1. 400 Körnung dann 600 Körnung .
      Dann der erste Schritt eben mit dem weißen Polierstein, einfach die Schwabelscheibe über den Polierstein laufen lassen, dann auf das Alu gehen.
      Das gleiche dann mit dem Blauen

Es kommt auf dem Bild nicht so rüber, aber die Teile sehen echt aus wie hochglanzverchromt :)

Warum das ganze?

Damit der Visa Motor bei der Ansaugluft weniger Reibung überwinden muß :) :)

Dateien
    • Hallo VA500,

bei welchem Baumarkt gibt´s das Polier-Set? Das Ergebnis ist ja fantastisch - wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mir die Lackierung erspart und die ganze Fuhre poliert und farblos lackiert - hi hi hi. Wenn du nochmal bei dem Baumarkt vorbeikommst dann denke an mich.

Gruß MG
    • Original von VA500
      Bin gespannt ob ich die Kiste irgendwann mal zum laufen oder geschweige denn zum fahren bewegen kann.

na, dann hast du je beim "wesentlichen" angefangen... :clown:
      Steyr Puch 650 TR II Europa (1968)
      Steyr Puch 500 D (1964)
      Fiat 500 F (1968)
      Mercedes 220 /8 (1972)
    • @oldi-fan500

mach ich, das Polierset ist von kwb und dies hatte der Sailerbaumarkt in Landsberg

@Meenzer

leider imuß ich dich enttäuschen :)
      Bin glücklicherweise nach 11/4 Jahren Restauration, schon ziemlich in der Endphase, darum das Polieren der Aufsteller vor dem Anbringen ;)

Macht´s gut

Gruß Roman
    • Benutzer online 1

1 Besucher