Versorgungsfahrt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Versorgungsfahrt

Hallo,

ich feiere heute meinen Einstand hier im Forum...lese aber schon seit ein paar Wochen und bin beeindruckt von so manchem Tip, der hier kursiert.

...und möchte allen gleich etwas anbieten: im November fahre ich nach Florenz, um meinen 500R Bj. 75 abzuholen, der dort seit 6 Monaten steht.

Ich werde dort für meinen noch einige Teile besorgen
      Wenn jemand etwas braucht, ich habe dort ein paar gute Adressen ( kein Oldtimerbedarf, sondern Großhandel!). Speziell für Gummiteile habe ich eine sehr gute kleine Werkstatt, die diese selbst herstellen. Bei größeren Mengen kann man dann immer noch über den Preis reden (auch auf Italienisch, ich habe dort 1 1/2 Jahre gewohnt...)

Meldet euch, ich freue mich darauf, hier ein bißchen mit zu mischen. :roll:

Gruß

Joachim
    • Original von gioacchino

...und möchte allen gleich etwas anbieten: im November fahre ich nach Florenz ....

Wenn jemand etwas braucht, ich habe dort ein paar gute Adressen ( kein Oldtimerbedarf, sondern Großhandel!). Speziell für Gummiteile habe ich eine sehr gute kleine Werkstatt, die diese selbst herstellen. Bei größeren Mengen kann man dann immer noch über den Preis reden (auch auf Italienisch, ich habe dort 1 1/2 Jahre gewohnt...)

OK, OK, Gummiteile kann ich immer brauchen, in großen Stückzahlen ist OK, aber warten bis November?ich weiß nicht, ob ich es so lange aushalten kann ohne F...
      :clown: :clown:

P.S. wie geht italienisch?
    • Ok!

Fühl mich ja gleich richtig wohl hier.

Bei Interesse kann ich "Gummiteile" noch ein wenig präzisieren...

@Schmiermaxe: Deinem Namen entnehme ich, daß Du noch ein paar Cent sparen kannst, wenn Du die Dinger selbst gleitfähig machst... :D

Ciao

Jo
    • @ Schmiermaxe:

Die Liste der Teile liegt leider nicht da, wo der Computer steht und umgekehrt.
      Ich rede aber von Scheibengummis, Rückleuchtengummis...

Morgen hab ich sie aber und dann kannste gleich mal eine Einschätzung über die Preise abgeben...

Und Italienischkenntnisse sind von Vorteil, wenn man mit der lokalen Bevölkerung kommunizieren möchte um beim Einkauf auch das zu bekommen, was man will.
      Ich meinte ausschließlich diese Bedeutung... 8)

Gruß

Jo

• Hallo,

ich bräuchte gute (!), elastische (!) Gummidichtungen für meine Rückleuchen, die nicht (!) gerissen sind. Issn 500 R.
      Gibt's sowas auch? :P

Gruß Tobi
      Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!
    • Guten Morgen

@ Toby:

Dir kann ich schon zu 90% sagen, daß der Laden die Rückleuchtendichtungen fertigt. Leider hab ich gestern die Preisliste nicht gefunden und muß mich heute abend nochmal durch den Ordner wühlen.

@ Fabian:

Du meinst wohl die Miniblinker auf den Kotflügeln?
      Glaube, der hat die eher ncht, aber morgen gibts die genaue Info.

Gruß

Jo
    • Klingt gut :D

Hast Du Erfahrung mit Qualität / Passgenauigkeit der Teile von dem Laden?
      Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!
    • Hallo,

den Tip habe ich von einem anspruchsvollen Lancia Fulvia Besitzer und Freund von mir.

Der Händler hat in Florenz einen guten Ruf und die Qualität scheint mir ordentlich, im Juni war ich bei ihm in der Werkstatt, wo 2 arme Kerle bei 38° (und in der Werkstatt ca. 50°) heiße Gummimasse zu schicken Teilen pressten.

Die Passgenauigkeit werde ich im November selbst überprüfen, indem ich mit einem Rücklicht dort auftauche und das Teil mal ranhalte.

mfg

Jo

• Na also, geht doch!

Man muß nur wissen, daß 10Kb auch 10200B sein können.

Die 10000er Grenze wird hier aber ganz schön pingelig eingehalten... ;)

Danke trotzdem für den Tip

Jo
    • Endlich die Gummiteileliste

Hallo,

gestern ist die Liste aufgetaucht.

Die Preise sind noch in Lire (Stand April 02). Aber umrechnen ist ja leicht (1000 Lire sind 0,5 €)

Preise gelten für den 500F-R '65 bis'75, die in Klammern für den 500L, wenn keine Klammer ist der Preis gleich, wenn nur Klammer, nur für L.

Dichtung Windschutzscheibe 48.000 (35.000)
      Dichtung Heckscheibe 42.000 (30.000)
      Chromleiste für Windschutz- und Heckscheibe (15.000)
      Dichtung hinteres Seitenfenster l+r je 24.000
      Dichtung Ausstellfenster l+r je 38.000
      Türdichtung l+r je 60.000
      Dichtung Motorraum (wo ist die?) 15.000
      Dichtung Kofferraum 15.000
      Gummi Stoßstangenhalterung 18.000 (wohl 4 Stk.)
      Dichtung Griffe 8.000
      Batterieabdeckung 40.000

Ich hätte gerne mal Feedback über die Höhe der Preise. Bislang habe ich mir nicht die Mühe gemacht, sie zu vergleichen. Hat jemand Erfahrungen?

Gruß

Jo
    • Hi,

bei den viele Bildern von zerlegten und frisch gestrichenen Autos wird doch nicht jeder seine alten Fensterdichtungen wiederverwendet haben...

Und die neuen habt Ihr doch nicht mit Fünf-Finger-Rabatt besorgt... :D

Erinnert sich vielleicht jemand an Preise?

Gruß

Jo
    • Und was ist mit den Dichtungen für die Rücklichter???

Gruß Tobi
    • Die Liste gibt leider nicht mehr her...

Andere Teile kann ich erst vor Ort rausfinden, das wird Anfang Nov sein. Ich hoffe, daß Euch bis dahin nicht zuviel Wasser in die Karosserie läuft.

Ich geh am ersten Tag in Florenz dort hin und stell alle Teile, die er hat hier rein.
      Soviel ich weiß, versendet der auch ins Ausland. Wäre zur Not auch noch ne Möglichkeit.

Aber kann denn nicht mal jemand seinen Senf zu den Preisen abgeben? ( ;( nerv...)

Ciao

jo

• Hi Jo!

Dichtung Windschutzscheibe 23,-€ (N/D), 15,-€ (F,R,Kombi)
      Dichtung Heckscheibe 13,50€ (F/R/L), 31,-€ (Kombi)
      Chromleiste für Windschutz- und Heckscheibe 2,-€/Meter
      Dichtung hinteres Seitenfenster 10,-€
      Dichtung Ausstellfenster 8,50€
      Türdichtung 12,80€
      Dichtung Motorraum (wo ist die? ->an der Oberkannte) 4,-€
      Dichtung Kofferraum 4,-€
      Gummi Stoßstangenhalterung 7,20€( 4 Stk.)
      Dichtung Griffe 5,20€
      Batterieabdeckung ?????

Die Preise sind aus dem Katalog von Günter Markhof (ohne Gew(a)ehr!).

Gruß Tobi
    • Danke, Toby

Die Preise sind ja einiges besser...

aber für Deine Rückleuchten hat er nix, was?

Und Du willst es nicht machen wie bei neuen Autos? ne komplette Rückleuchte kaufen und alles außer der Dichtung wegschmeißen? :D

und Fabian macht das gleiche mit seinen vorderen Blinkern...

An Euch denk ich, wenn ich dort bin.

Gruß

Jo

• Benutzer online 1

1 Besucher