Mini Cooper Felgen auf den Fiat 500

• Mini Cooper Felgen auf den Fiat 500

Hey ihr ich hab nen 500R Bj 74.

Ich könnte von nem Kumpel der nen Mini fährt 5x10" Felgen haben.
      Bekomm ich die drauf?
      Muss ich da irgend was anderes Umbauen?

Was ich noch sagen wollte:

Ich hab die Suche sehr wohl benutzt, aber leider nicht viel verstanden!!

Der Mini hat doch meines erachtens einen LK von 101,6mm.
      Meine Freundin fährt nen Mini mit original Mini cooper felge drauf 4,5x10 und den Falken 165/70x10

Vielen Dank aus dem sonnigen Oberschwaben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (iblixit) ()

• Der Mini hat einen völlig anderen Lochkreis als der 500er. Da passt so ohne weiteres erstmal gar nichts.

Mit dem Umbau auf die Bremsanlage vom 126er bekämst du zumindest einen 98er Lochkreis, der zum Mini schon mal ähnlich ist. Es gibt wohl irgendwie so Radbolzen, mit denen man geringe Unterschiede ausgleichen kann. Das müsste aber jemand anders erklären, der sich damit besser auskennt.

Die 10" ATS-Felgen hab ich an meinen Kombi mal drangehalten. Die gingen m. E. gar nicht über die Bremstrommeln. Das wäre damit das erste, was ich an deiner Stelle probieren würde.
      Das nächste sind Probleme mit den Spurstangenköpfen, die die Felge berühren, je nach Einpresstiefe. Ist die Einpresstiefe gering, wirst du die Karosserie verbreitern müssen.
    • Das paat so ziemlich gar nix!

Reifen zu breit, Felgenbreite könnte so gerade passen. Lochkreis passt aber nicht! Und zwar überhaupt nicht! Wenn dann müßtest du auf die Radnaben vom 126er Umbauen. Der hat nen 4x98er Lochkreis. Und dann noch deine Felgen umfräsen oder Adapterplatten machen lassen. Und dann ist noch die Frage, wie, oder ob du überhaupt vom Platz her mit den Spurstangenköpfen klar kommst.
      Und noch viel wihtiger. Das muß dir nachher noch einer per Einzelabnahme eintragen. So ein Umbau ist eher was für kenner. Sonst wird das nichts.

EDIT: Markuso war schneller!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiatos ()

• ich fahre 12" Minifelgens

nabe hinten von 98er auf 101,6 und von 10er auf 12er Bolzen umgebaut.

vorne Umbau auf Heyerbremse mit 101,6 LK und 12er Bolzen.

von der ET passen die ganz knapp auf serienkarossen mit umgelegten kanten.

Eintragung ist eigentlich kein Prob. da die Traglast doppelt sohoch wie benötigt.

Obi
      der mit dem 5er Virus
      wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    • Hinten hab ich kompl. auf 126er umgebaut
      locher auf 12,2 ein wenig nach außen aufgebohrt (sieht fast original aus)

hält bei mir schon fast 8000 km
      der mit dem 5er Virus
      wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

• Vielen Dank für eure schnellen und guten Antworten.

Glaub das ist mir zu viel Stress.
      Werd ich mich wohl nach ner anderen Alternative umschauen müssen.

trotzdem Dankeschön

Grüße
    • Ich möchte auch gerne Mini Felgen verbauen.

Kann der Obi mal an Hand einer kleinen Bilddokumentation zeigen was er da genau gemacht hat. Auch würde mich interessieren welche Bremse er vorne genau verbaut hat und was über den Aufwand dafür sagen kann.

Eins zwei Bilder reichen nah klar.

Grüße, Nicola