Unterschied Fiat und Steyr Puch 500 S

• Unterschied Fiat und Steyr Puch 500 S

Die letzten Jahre hat Steyr Puch ja die gesamte Karosse und den Antrieb vom 500er ja übernommen, obwohl ich gelesen hab, das der Motor in Graz zusammengebaut wurde... wo ist denn jetzt der Unterschied??? Nur die Motorhaube?

Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von (Zippo) ()

• ...also haben sie doch nicht den Motor übernomen?... was hab ich denn da gelesen???.... wo die Nachfrage nachgelassen hat, aben die Oesterreicher neben der Karosse den gesamten Antrieb übernomen??
    • Also alle Steyr Puch auser der 500s haben einen anderen Motor und Getriebe bzw auch ein anderes Fahrwerk an der Hinterachse noch dazu haben diese ein geschlossens Hardtop.
      Nur der 500s hat den Steyr Motor vor einem Fiatgetriebe verbaut und eben die andere Motorhaube .
      Die Steyr Puch 500s und 650 TR2 haben eine ganz Normale Fiat Karosse ohne Selbstmördertüren alle anderen Modelle haben Selbstmördertüren diese wurden auch viel länger gebaut wie der Fiat 500 D mit Selbstmördertüren.
    • Zum Einbau des Puch Motors war auch eine geänderte Hecktraverse erforderlich...
      ------------------------------------------------------------
      Suche Fiat Schrauben, Muttern, Scheiben - einfach alles für Innen, Motorraum, Fahrwerk, ...
      Gerne auch rostig oder verschmutzt!
    • Original von Gelbe 5
      Die Steyr Puch 500s und 650 TR2 haben eine ganz Normale Fiat Karosse ohne Selbstmördertüren alle anderen Modelle haben Selbstmördertüren diese wurden auch viel länger gebaut wie der Fiat 500 D mit Selbstmördertüren.

nich ganz richtig. TR 2 hat lediglich mit der art der ausstattung bei den puch zu tun (mit oder ohne instrumenten). den TR 2 gabs sowohl mit Selbstmördertüren, als auch mit der "Europa Karosse".

500S allerdings war ein kompletter Fiat, lediglich mit Boxermotor, geänderter Hecktraverse und Motorhaube.

Den TR 1 gabs z. B. nur ohne Instrumente. Sowohl in "D-Karosse" als auch in Europa Karosse...

650TR2 (mit Instrumenten) in Europa Karosse (wie Fiat F,L,R) wurde nur 150 mal gebaut.... lalala... und so einen hab ich :D
      Steyr Puch 650 TR II Europa (1968)
      Steyr Puch 500 D (1964)
      Fiat 500 F (1968)
      Mercedes 220 /8 (1972)
    • europakarosse ist die vom fiat 500F/L/R, ohne selbstmördertüren... heisst so, weil die erst mit dem modell europaweit verkauft haben... vorher nur österreich...

instrumente... da gucksde mal in den fotos von meinem (siehe link unten) da sind die instrumentenlöcher drin... müsste eines dabei sein.
      Steyr Puch 650 TR II Europa (1968)
      Steyr Puch 500 D (1964)
      Fiat 500 F (1968)
      Mercedes 220 /8 (1972)