Radio für Aschenbecherschacht

• Radio für Aschenbecherschacht

Hi, wollte, so wie es sich gehört, nur ein Radio einbauen, also ohne Kassette und diesen neumodischen Kram. Hab mir jetzt zwei vom Flohmarkt gekauft, und bei beiden funktioniert nur die Kurzwelle.... Anschlüse sind nur Plus, Minus und Lautsprecher, hab ich zweimal Pech gehabt und die Radios sind hin, oder gibt es da was, was ich nicht weiss?.

Gruss
      Zippo
    • Original von Digger
      Gibt es so kleine Autoradios???????????????????????
      Man kriegt ganz normal große Radios in den Fiffi, wenn man etwas kreativ ist und z. B. einen Halter unters Armaturenbrett schraubt.

©Klaus

Ansonsten gibt's noch so kleine Teile für'n Aschenbecherschacht, aber die haben kein UKW.
      All parts must swim in oil :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

• Ist schon klar.
      Einer meiner zahlreichen Vorbesitzer war auch sehr kreativ und hat auf der Beifahrerseite das Amaturenbrett zerlöchert. *motz*
      Dateien
      • 03_-_DSC06830.jpg

(147,37 kB, 363 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von (Digger) ()

• Hallo, hab zwei Blaupunkt (e)... eins davon Frankfurt, normale Grösse, hab mir einen Unterbau gebaut.

Die kleinen sehen ja super aus, hat jemand eins für mich, aber ich brauche unbedingt UKW, damit ich Samstags beim Auswärtsspiel meine Manschaft im Radio hören kann *gg

Also hätte arges Interesse an so einem kleinen Radio!!!

Viele Grüsse

PS. Natürlich hatte ich die Antenne drin
    • Original von Udo500
      es gibt eins von Sanyo das in den Ascher passt.
      hat nur UKW und ist auch nicht grad das schönste.

SANYO Model F-8131A

Hi Udo500,
      das interessiert mich, aber ich würde gerne noch einen Ipod-Anschluss irgendwie realisieren wollen.
      Ist das generell möglich?
      Wo bekomme ich noch ein Neuwertiges Sanyo her für ggfls. kleines Geld.

Grüße
      Laie
    • Das Thema Aschenbecherradio hatten wir in der letzten Zeit häufig: einfach mal ein bisschen stöbern und die Suche bemühen.

Inwieweit du da einen iPodanschluss realisieren kannst liegt wohl an deinen bastlerischen Fähigkeiten.

Am ehesten bekommst du ein Aschenbecherradio bei eBay Italia - selten auch mal bei eBay D. Ansonsten mit Glück auf Teilemärkten oder mit noch mehr Glück aufm Flohmarkt.

Am meisten angeboten werden wohl die Modelle von Voxson oder Autovox. Die von Sanyo sieht man eher selten. Der Preis für so ein Radio liegt selten unter 100€.
      früher war mehr Ewigkeit
    • Am ehesten bekommst du ein Aschenbecherradio bei eBay Italia

hmm...
      kann ich mich dort als Deutscher auch ganz einfach anmelden? Oder muss ich da was beachten? :stupid:
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Jo stimmt, ich suche auch schon einige Zeit eins.
      Unter 100 € für ein gescheites nix zu machen.

Das es die nicht als Replika gibt is Mist.
      Wenn man bedenkt das ein gutes Radio mit CD, USB, SD Karte ....
      heutzutage schon ab 80 € zu bekommen ist, wäre ein Voxson Nachbau
      Preismäßig nicht die Rede wert.
    • Original von sokmx250
      Das es die nicht als Replika gibt is Mist.
      Wenn man bedenkt das ein gutes Radio mit CD, USB, SD Karte ....
      heutzutage schon ab 80 € zu bekommen ist, wäre ein Voxson Nachbau
      Preismäßig nicht die Rede wert.
      Das sind aber dann auch Massenprodukte aus China oder so. Wie groß wäre der Markt für einen Voxson-Nachbau? Vielleicht 50 Stück pro Jahr weltweit? Über solche Stückzahlen lachen sich die Chinesen kaputt, sowas müsstest du von Hand fertigen lassen und wäre dann entsprechend teuer, wodurch sich die zu erwartende Stückzahl nochmal verringern würde.
      Aber vielleicht findet sich ja trotzdem ein Verrückter, der sowas macht. Was dürfte denn eurer Meinung nach ein simples Aschenbecher-UKW-Stereo-Radio mit einer Anschlussmöglichkeit für iPod o.ä. kosten?
      All parts must swim in oil :roll:
    • Benutzer online 1

1 Besucher