Ich habe vor einigen Wochen im uns allen gut bekannten Fachhandel für Fiat 500 einen Schlauch gekauft der speziell als Leitung für die Bremsflüssigkeit vom Reservoir runter zum Hauptbremszylinder angeboten wird. Farbe ist transparent bläulich. Sieht eigentlich aus wie fürs Aquarium. Eingebaut, Bremsöl rein und dann die komplett neue Bremsanlage entlüftet. Jetzt nach ca. 4 wochen nix am Fiat gemacht, sehe ich gesternabend das folgendes eingetreten ist :
Der schlauch hat sich milchig trüb verfärbt und ist beschlagen feucht außen an der gesamten Mantelfläche. Es diffundiert scheinbar Bremsöl durch den Schlauch, den es hat sich auch ein Tropfen am Bogen des Schlauchs unten neben dem HBZ. gebildet und auf dem Boden ein kleiner Fleck. Es ist eindeutig kein Kondenswasser sondern Bremsöl!
Was kann das denn sein?
Werde den Händler mal dazu befragen, aber vielleicht kennt ja auch jemand aus dem Forum das Problem.
Kann ich den "Spezialschlauch auch durch Spritschlauch (guter aus Gummi nicht mit Gewebe ummantelt aus dem KFZ-Handel ersetzen??
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nicht jeder Spengler ist auch ein guter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!