suche FIAT 500 restauriert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• suche FIAT 500 restauriert

Ich bin auf der Suche nach meinem Traumauto - dem 500er. Das einzig Wichtige wäre mir ein Rundtacho und dass er vollkommen fahrtüchtig, ohne Rost und andere (teuren) Mängel ist. Ich werde ihn nur bei gutem Wetter fahren! Und zu meiner Hochzeit im Mai würde ich gern in diesem süßen Ding vorfahren!
    Ich hoffe, ich habe nicht zu hohe Ansprüche, denn bisher hatte ich nur einen 126 A - und der war einwandfrei!
    lg,
    cathi
  • Original von Matze
    Ein Freund hat noch einen, mit ein wenig rost aber dafür macht er neu Tüv und ist Fahrbereit. Der hat auch einen Rundtacho und ist Weinrotmetalic.

Nein Matze !! ich verkauf him nicht!

gr george
    Bilder
    • DSC05822.JPG

157,63 kB, 1.129×753, 525 mal angesehen
  • Original von Matze
    ... und ist Weinrotmetalic.
    Achtung! Das muss nichts heißen, wenn das Fahrzeug durch Matzes Finger geht! Da kann aus Weinrotmetallic ganz schnell mal mattes Grau oder grelles Orange werden!!! ;)
  • haha,
    is das hier sone routine-verarsche für frischlinge in euerm forum??? ;)
    tja, jedenfalls such ich wirklich einen schicken 500er! am besten mit 23 ps, voll restauriert mit rundtacho...
    gruß, cathi

p.s. @*Maddin*: bist du der, der bei nürnberg wohnt? ich hab da nen schickes teil bei mobile.de für 4500 in deiner gegend (amberg, 60km vielleicht von dir wech) entdeckt und bräuchte jemanden, der sich auskennt und es sich ma anschaut... is nur ne frage!!! da ich ja nu keen schimmer von allem hab und dazu noch in berlin bin... ansonsten fahr ich runter und lass den ma in ner werkstatt checken, wenn du eine gute in der gegend kennst!
    lg cathi
  • was haltet ihr von dem:

autoscout24.de/Details.aspx?id=vfc3r4vfopxh

hat zwar scheiß sitze und komische radkappen, aber ist das nich noch machbar? was für nen aufwand (technisch/finanziell) muss man denn rechnen, wenn man die alten schönen sitze haben will? und die räder ...äh.. ändert..
    kann man eigentlich kopfstützen an die alten sitze ranmachen? einige werden sicherlich die hände über dem kopp zusammenschlagen, aber ich bin son sicherheitsfanatiker.. ;)
    hm...
  • hallo cathi,

nur mal nen Tipp aus Eigenerfahrung, kaufe kein Auto nach Bildern und Beschreibung.

Hab schon laut Beschreibung und Bilder "besser wie neu" gesehen, die in Wahrheit Grotten waren.

Du hast aber den Vorteil, du bist hier im Forum, und hier sind Menschen aus ganz Deutschland und da lässt sich immer jemand finden, der mal gucken kann und Bericht geben wird.

Überstürze nichts, Eile mit Weile und alles wird gut.

Viele Grüsse und viel Glück bei der Suche

Zippo
  • ja, ich weiß.
    das ist ja echt das tolle hier! man wird hier nich allein gelassen und hat sofort hilfe.
    das blöde is nur ich bin total heiß drauf, endlich son flitzer unterm arsch zu haben. aber natürlich versuch ich, das ganz diszipliniert anzugehen. was meinste, weshalb ich mir dieses forum hier ausgesucht hab..!!!
    ich hab ja nu seit längerem auch nen andern in amberg im visier für 4.500 bei mobile.de.
    tja, da muss ich halt nur wissen, ob der wirklich so in schuss is wie der sagt....
    also, bis denn
    cathi
  • Original von cathi
    hat zwar scheiß sitze und komische radkappen, aber ist das nich noch machbar? was für nen aufwand (technisch/finanziell) muss man denn rechnen, wenn man die alten schönen sitze haben will? und die räder ...äh.. ändert..

Das mit den Radkappen sieht wirklich komisch aus. Ist die Frage, was da für Räder drunter stecken. Möglicherweise ist das Auto auf "kleinen Lochkreis" umgebaut, dann wird's eine größere Umbauaktion das wieder zurück zu rüsten. Und kostet dann auch ein paar Hunderter.
    Fordere mal ein Foto ohne Radkappe an oder frage den Verkäufer ob das Auto den (originalen) großen Lochkreis hat oder auf kleinen Lochkreis umgebaut ist.

Falls die Originalräder unter den Kappen stecken fehlen wahrscheinlich die Bügel für die Radkappenschrauben. Du brauchst also auf jeden Fall neue Felgen, kosten neu ca. 35-45 € / Stück (je nach Ausführung und Händler). Gibt's aber auch gebraucht billiger.

Sitze sind gebraucht für'n Appel und 'n Ei zu kriegen, solange die Bezüge nichts mehr taugen. Sitzbezüge kosten komplett ca. 160 € (vorne und hinten), nur vorne ca. 120 €.
    Die alten Sitze kannst du evtl. verkaufen, dann kostet die Rückrüstung nicht ganz so viel.
    Original von cathi
    kann man eigentlich kopfstützen an die alten sitze ranmachen?
    Normal nicht. Ich habe mir beim Franzosen Nachrüstkopfstützen für den 2CV gekauft. Die lassen sich ziemlich einfach auch an Fiatsitze schrauben, kosten dort aber 59 €/Stück und haben Stoffbezug. Musst dann evtl. noch den Bezug aus Kunstleder neu (selbst) machen.
    Diese 2CV-Stützen-Nachrüstung ist aber nur was für kleine Leute, weil die Sitzlehnen eigentlich etwas zu kurz dafür sind.
    Wie groß bist du? Bis ca. 170 cm sollte das klappen.
    All parts must swim in oil :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

• Die Radkappen sind ja echt hässlich.
    Machs wie beim Amberger:
    Anrufen, mailen und zu Bildern mit Details und ohne komprimierung und nicht verkleinert bitten.
    Dann kann man auch mal in Details reinzommen und man kann schon im Vorfeld mal nen Staubflecken von ner Rostblase unterscheiden.
    Auf den Minibriefmarken von Autoscout, Mobile und Ebay sieht "fast" jeder Rosthaufen gut aus.
    Gruß
    Jürgen
  • Die Radkappen sind von einem 126er, 12`oder 13` (BIS)
    da die Radkappen mit den Radbolzen befestigt werden,
    gehe ich davon aus das der auf kleinen Lochkreis umgebaut ist.
    In der hoffnung das es 12` Räder sind.
    Da bekommt man mit etwas Basteln auch die Originalen
    Chromdeckel drauf, und dann sieht es schon fast Original aus.
    Ich glaube nicht das einer beim TÜV den unterschied kennt. :D

Die Innenausstattung ist reichlich zusammengewürfelt, da
    kannst du bestimmt einiges hier im Forum auch Tauschen.
    Gute Sitze hätte ich noch, ein Satz Sitzbezüge kaufen und die
    Innenausstattung sieht schon ganz anders aus. :daumen:
  • tja, da muss ich halt nur wissen, ob der wirklich so in schuss is wie der sagt....

Funk doch mal Tille aus Tunsel an. Der wohnt doch [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=tunsel&daddr=Wiesentalstrasse+1,+freiburg+&hl=de&geocode=&mra=ls&sll=47.955444,7.809563&sspn=0.151521,0.307617&ie=UTF8&ll=47.934287,7.764931&spn=0.151583,0.307617&z=12]da um die Ecke[/URL].

Martin
    1979-2024 = 45 Jahre FIAT 500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()