Achsmuttern, nur mal so

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey, A....! Ist für mich ok, wenn du die Muttern fertigen willst. Ich gebe dir noch schnell meine Kontonummer, wegen der Beteiligung!1.Habe eine Anfrage bez. Fertigung laufen, bisher nichts gehört(vermutlich wegen Probs. Kurzarbeit im Betrieb)
      2. Zeichnung habe ich bisher nicht freigegeben, weil der Ersteller das nicht wollte und das hab ich respektiert!
      3. Fehlte mir bisher ein wenig der Arsch in der Hose bezüglich Haftung. Sehe grundsätzlich nicht das Problem, dass sich so ne Mutter löst, aber man weiss ja nie, welcher Hammerwerfer gerade da rumschraubt!
      4.Zu diesem Kurs? Respekt! Komme ich nicht mit hin....
      Hatte zur TC, auf der ich ebenfalls erschienen bin einige Sätze dabei. Die Resonanz war, sagen wir mal bescheiden. Bin da gerade mal 2 Sätze losgeworden! Caruso lag die ganze Zeit unter, über neben und vor seinem Kombi... Hätte schon Muttern haben können...
      Von den anderen Jungs hab ich nix gehört, also bin ich mit meinen Päckchen um 18.30 wieder nach Hause gefahren. ?(
      GRUNDSÄTZLICH hab ich ja schon sehr früh gesagt, dass ich Wert darauf lege, dass möglichst Viele von der Idee profitieren sollen. Ich bin da jetzt auch nicht irgendwie angep....t! Ich sehe das als geistige Forumsspende, also sportlich! Wenn du die Dinger zu diesem Kurs herstellen kannst, meinen Segen hast du, meine Kontonummer schick ich dir noch :winke:
      Hab noch andere Verbesserungen bezüglich 500er im Angebot. Bei denen muss ich mir aber nicht sonen Kopp wegen der Haftung machen.....Amen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

• Missverständnis

Original von 90SS
      Bin da gerade mal 2 Sätze losgeworden!

Zumindest bei mir war das so angekommen, dass der Satz, den ich anfassen durfte, die einzigen Muttern sind, die du noch hattest, weil die anderen übers Forum weggegangen sind. Und die hat dann Intervall-Klaus bekommen, wenn ich mich nicht irre.

• ich hab's immer noch nicht so richtig verstanden:
      Wieviele sind denn ein Satz? 2 Stck oder 4 Stck.?
      ich kann mir nämlich nicht so richtig vorstellen, was man bei 2Stck/Satz mit einer ungeraden Anzahl von Sätzen macht.
      oder braucht man die nur an der Vorderachse/nur an der Hinterachse?
      :dummi:
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Original von Caruso
      Original von 90SS
      Bin da gerade mal 2 Sätze losgeworden!

Zumindest bei mir war das so angekommen, dass der Satz, den ich anfassen durfte, die einzigen Muttern sind, die du noch hattest, weil die anderen übers Forum weggegangen sind. Und die hat dann Intervall-Klaus bekommen, wenn ich mich nicht irre.

So erinnere ich das auch. Außerdem hat gerade genug von Caruso unterm Auto vorgelugt, um Verhandlungen zu führen. :D

• Hallo Albert,
      ich hatte zu Beginn des Threads bereits mein Interesse bekundet, aber vermutlich schaust du nur auf die Bestellung seit deinem Posting vor ein paar Tagen.

Somit bestelle ich hiermit 2 Sätze, also 4 Schrauben!

Auch ich habe einen alten Benz im Fuhrpark und finde ich Erfindung einfach Klasse!! Beim /8 ist es aber nicht so wichtig wie beim Fiat, weil man an der Bremse arbeiten kann, ohne diese Mutter lösen zu müssen.

Besten Dank für deinen Einsatz!!!

gruß ricklef
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

"Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
    • und ich nehme zwei Sätze (=4 Schrauben), weil ich habe zwei Vorderachsen...
      wenngleich die zweite wohl noch länger stillsteht...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

• Morgen,

ist das jrtzt ne offizielle Bestellliste???

Dann würden der Pate und ich 10 Sätze nehmen für unser beider großen Fuhrpark.

Zahlungsmodalitäten?? PN ?? komplett über mich

Danke im voraus

aus dem verregneten München

Hannes
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • Original von elefantenrollschuh
      Morgen,

ist das jrtzt ne offizielle Bestellliste???

Dann würden der Pate und ich 10 Sätze nehmen für unser beider großen Fuhrpark.

Zahlungsmodalitäten?? PN ?? komplett über mich

Danke im voraus

aus dem verregneten München

Hannes

Dann brauch ich meine 2Sätze nicht bestellen! ;)

Somit hat das der Elefantenrollschuh gemacht :daumen:
      Der Fehler liegt meist zwischen Lehne und Lenkrad. :auto:
    • Original von trenck1
      wie läuft das jetzt genau ab ?

die bestellung und die bezahlung ?

gibt es eine liste von den die welche bestellen,
      damit jeder nachschaun kann ob seine bestellung wohl mit dabei ist.

Mal sehen. Erstmal müssen genügend Interessenten zusammenkommen.
    • trenck1: 2x
      elefantenrollschuh: 10x
      Alfons1972: 2x
      Ricklef: 2x
      Konservenfabrikant: 1x
      Klaus: 2x
      Matze: 5x
      jw500: 3x ( oder doch 6x? )
      Gerardone: 2x
      Cemil: 2x
      yb22: 2x
      otep: 2x
      Caruso: 2x
      Arturo: 2x
      guzzihinni: 2x
      fabi: 2x
      michael: 4x
      Mumpel: 2x
      zumat: 3x
      wolfi: 3x

Zusammen (bis jetzt): 55x :daumen:
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von Klaus

meinte natuerlich 6 muttern für 3 Sätze

also stimmt so:

trenck1: 2x
      elefantenrollschuh: 10x
      Alfons1972: 2x
      Ricklef: 2x
      Konservenfabrikant: 1x
      Klaus: 2x
      Matze: 5x
      Gerardone: 2x
      Cemil: 2x
      yb22: 2x
      otep: 2x
      Caruso: 2x
      Arturo: 2x
      guzzihinni: 2x
      fabi: 2x
      michael: 4x
      Mumpel: 2x
      zumat: 3x
      wolfi: 3x

Zusammen (bis jetzt): 55x :daumen:
    • Hmmm
      in Essen hab ich mich mit den Muttern zurückgehalten weil ich mir irgendwie nicht sicher war
      bezueglich Material, Stärke um die Mutter, Haltbarkeit usw.
      Soviel Fleisch war ja da um die Mutter nicht mehr.
      Wie ist die Reissfestigkeit der M5 Mutter?
      Und welches Gewinde hat sowas im Benz?
      Beim Mercedes könnt ich mir vorstellen ist da geringfügig mehr Material vorhanden....
      Was sagen denn die Herrn Ingenieure dazu?
      Das Bauteil von Albert ist auch ne Idee anders gebaut als das von 90ss,
      funktioniert das auch?
      Wobei die dünne Stelle auf der dem Schlitz gegenüberliegende Seite wegfällt,
      das hatte mich in Essen zumindest davon abgehalten mich näher für das Teil zu interessieren.

Gruß
      Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ()

• Hallo zusammen,
      ich schreibe die Bestellungen von Euch immer mit.
      Bisher sind es (incl. PN) 71 Sätze.
      Die Fertigung wurde heute schon bei uns in der Firma besprochen.
      Es ist also im gange.
      Das Material wird St-52 oder C45 sein. Das wird mit Sicherheit halten. Die Radmutter ist 15 mm dick. Das reicht für ein Gewinde M14x1,5 sehr gut. Die Radmutter ist in Stahl blank. Das ist nicht weiter schlimm, da sie ja von Fett umgeben ist. Da wird sie nicht rosten.
      Die M5-Schraube ist 8.8 und galv. verzinkt.
      Bei Mercedes ist das eine M6 Schraube. Da ist aber auch mehr Platz unter der Fettkappe....
      Wenn die Teile fertig sind, werde ich mich hier melden und, soweit mir bekannt, die Personen per Mail oder PN anschreiben.

Aber, wie gesagt, die wird wahrscheinlich erst in 5-6 Wochen gelaufen sein. Das ist leider so. Anders geht es für den Preis nicht.

Bei Unklarheiten immer Fragen....

Beste Grüße
      Albert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Albert500 ()

• Vielleicht kannst Du Dich mal kundig machen, was eine gewisser Rostschutz kosten würde...
      ich weiß nicht, welcher zweckmäßig wäre und zugleich bezahlbar ist.

ich könnte mir Vorstellen, dass dies bei diesen kleinen Teilen sich bestenfalls im Cent-Bereich bewegt.
      Da würde ich mitgehen! Und auch eine etwas längere Wartezeit würde ich akzeptieren...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf