Batterie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo an Alle,

ich suche eine neue Batterie.Wer weiß, welche gut ist.Habe keine Lust immer auf Billigheimer.Am liebsten würde ich mir eine Moll kaufen.Nur die Pole sind flasch herum.Oder kann man Plus und Minus verlängern?Da ich leihe bin, weiß ich nicht ob das geht??

Gruß Palma
    • Welche Batterie am besten ist, sollte jeder für sich entscheiden. Wichtig ist, sie im Winter am Leben zuhalten. Wenn Du eine kaufen willst, wo die Pole falsch rum sind, kein Problem. Du musst nur ein neues Masseband, welches länger ist, z.B. unter die Tankbefestigung klemmen. Das Pluskabel ist eigentlich lang genug.

Grüße
      Edgar
    • Original von eddi spageddi
      Du brauchst die Nr. 545 077 oder 545 079. welche die richtige Polung hat weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf. Das findest Du aber raus, wenn Du die Alte dazu vergleichst, oder.

mit der 545 079 bist Du ganz gut beraten -
      habe ich gestern selbst eingebaut
      power is nothing without control
    • Hi,
      also ob das wirklich hilft die Batterie am Erhaltungsladegerät hängen zu haben?
      Normalerweise halten bei mir die Batterien 5-7 Jahre.
      Im Herbst stelle ich die Autos ab.
      Zündung aus und gut ( ok, wenn noch Verbraucher dran sind wie Uhr Batterie abklemmen ).
      In aller Regel springen die Autos im Frühjahr auch wieder an.
      Die Fulvia braucht nach ner Standpause immer ne Orgelorgie, die 500er sind meist nach 20-30
      Sekunden da, bis halt der Vergaser wieder Benzin hat.
      Beim Roten ist die Batterie jetzt auch mindestens 5 Jahre alt und er ist vorgestern gleich wieder
      angesprungen.
      Älter als 5-7 Jahre werden bei mir aber Batterien auch im Alltagsauto nie geworden.
      Gruß
      Jürgen
      FCKPTN/FCKTRMP/FCKMSK
    • Wollte vorhin mit meinem roten L losfahren, aber die Batterie war fast leer.
      Keine Ahnung, Licht war nicht an.
      Über´n Winter hatse gehalten und das Auto ist auch wieder angesprungen.

Zuerst hab ich nur die Batterie raus und ans Ladegerät gehängt und dachte
      fährste halt später los.

Da viel mir die Batterie von meinem Kombi ein.
      Vor 4 Jahren ausgebaut und vor ein paar Monaten mehr aus Langeweile mal
      ans Ladegerät gehängt.

In den Fiat damit und es hat gereicht.

Keien Ahnung wie alt die Batterie jetzt wirklich ist, 5, 6 oder 7 Jahre?

Erhaltungsladegerät hat sie wie gesagt zufällig mal letzten im Winter gesehen.

Keine Ahnung, aber ich hab so meine Zweifel ob die Erhaltungsladegeräte wirklich die Lebensdauer
      verlängern. Zumindest wenn man die Dinger nicht tief entlädt....

Gruß
      Jürgen
      FCKPTN/FCKTRMP/FCKMSK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

• Tja siehste mit Erhaltungsladegerät kannst das locker auf 10 Jahre ziehen.

In meinem Käfer bin ich jetzt im 12. Jahr beim Peugot im 11.

Fiat 500 im 8. Ende noch net absehbar.

Kommt natürlich auch auf die Qualität der Batt draufan, Bosch oder Centrum, die Biligmarke von Bosch.
      Baumarktgeraffel hat in der Regel nur 1/2 JAhr gehalten

Grüße Hannes

Kommt natürlich auch auf das Auto draufan. Bei Stern explodieren die schon nach 3 Jahren, Bei "B ring M ich W erkstatt ebenso
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • Original von jw500
      Aber gehoert nicht BMW jetzt zu Mercedes
      Zumindest zu 5 % oder ist das mit der Kooperation doch gestoppt worden???

Aber Audi gehoert zu Lamborghini und Bugatti... :)

Bugatti gehört zu VW
      Nein BMW gehört noch nicht zu Mercedes den wir haben die Ölmillionen hinter uns :daumen:
      Der Fehler liegt meist zwischen Lehne und Lenkrad. :auto:
    • Benutzer online 1

1 Besucher