Es ist schon einige Jahre her, dass ich das letzte Mal eine Vollabnahme brauchte.
Jetzt bin ich kurz davor, meinen Heinkel zuzulassen und habe mir gedacht, dass das Theater mit Länge, Breite, Höhe und so wieder losgeht.
Ich gucke so, was dazu im Netz steht und finde auf den Seiten der Landesbehörden Berlin folgendes:
Man beachte den kursiven Punkte.
* Ist der Fahrzeugbrief nicht mehr vorhanden: Vollgutachten gem. § 21 StVZO und ein Eigentumsnachweis (z.B. Kaufvertrag)
Heißt das im Umkehrschluss: Ist der Brief vorhanden, brauche ich nur ne normale HU?
Ist das jetzt so?
Kann das jemand bestätigen, der in letzter Zeit (wohl seit der neuen FahrzeugzulassungsVO) ein Auto zugelassen hat, das schon ewig abgemeldet war?
Jetzt bin ich kurz davor, meinen Heinkel zuzulassen und habe mir gedacht, dass das Theater mit Länge, Breite, Höhe und so wieder losgeht.
Ich gucke so, was dazu im Netz steht und finde auf den Seiten der Landesbehörden Berlin folgendes:
Erforderliche Unterlagen, wenn noch keine neue Zulassungsbescheinigung Teil II erstellt wurde
* bisheriger Fahrzeugbrief (hab ich)
* die Stilllegungsbescheinigung (bei auswärtigen Kennzeichen) (hab ich)
* Ist der Fahrzeugbrief nicht mehr vorhanden: Vollgutachten gem. § 21 StVZO und ein Eigentumsnachweis (z.B. Kaufvertrag)
* Versicherungsbestätigung
* Personalausweis oder Pass mit Meldebescheinigung
* ggf. Vollmacht, einschließlich Personaldokument des Vollmachtgebers und Personaldokument des Bevollmächtigten
* Nachweis einer gültigen Hauptuntersuchung gem. § 29 StVZO (entfällt bei Vorlage eines Vollgutachtens gem. § 21 StVZO)
* Bescheinigung über die Abgasuntersuchung für AU-pflichtige Fahrzeuge
Man beachte den kursiven Punkte.
Heißt das im Umkehrschluss: Ist der Brief vorhanden, brauche ich nur ne normale HU?
Ist das jetzt so?
Kann das jemand bestätigen, der in letzter Zeit (wohl seit der neuen FahrzeugzulassungsVO) ein Auto zugelassen hat, das schon ewig abgemeldet war?