Hallo Fans und Weggefährten,
habe mir von einer Polenreise einen 650er Maluch Motor mitgebracht. Diesen bin ich gerade am Zerlegen und sichten der Schäden. Da die Polen den Maluch mit Sicherheit nicht geschont haben, kommt warscheinlich eine Komplettrevision in Frage.
Beim Neuaufbau möchte ich den Motor optisch so aufbauen, das der nächste Tüv mir nicht das H-Kennzeichen von meinem 500F aberkennt... Will heißen: Was muss ich verbauen um nicht aufzufallen aber trotzdem standfeste 27-28PS abrufen zu können? Ohne Ölkühler, Doppelweber und Krawallauspuff.
Schwierige Aufgabe? Bin ich zu optimistisch? Ich dachte da an Hubraum, Nockenwelle, Kopf o.ä., also eher die inneren Werte...
Bin relativ unbeleckt was diesen Motor angeht und für jede Anregung dankbar.
Gruß Helmut
habe mir von einer Polenreise einen 650er Maluch Motor mitgebracht. Diesen bin ich gerade am Zerlegen und sichten der Schäden. Da die Polen den Maluch mit Sicherheit nicht geschont haben, kommt warscheinlich eine Komplettrevision in Frage.
Beim Neuaufbau möchte ich den Motor optisch so aufbauen, das der nächste Tüv mir nicht das H-Kennzeichen von meinem 500F aberkennt... Will heißen: Was muss ich verbauen um nicht aufzufallen aber trotzdem standfeste 27-28PS abrufen zu können? Ohne Ölkühler, Doppelweber und Krawallauspuff.
Schwierige Aufgabe? Bin ich zu optimistisch? Ich dachte da an Hubraum, Nockenwelle, Kopf o.ä., also eher die inneren Werte...
Bin relativ unbeleckt was diesen Motor angeht und für jede Anregung dankbar.
Gruß Helmut