So ich bin neu hier und hatte schon einige Fiat 500.Habe mir wiedr einen gerichtet und will diesen mit einen komplettumbau eines smart brabus fertigen.Nun ich lebe in suedtirol also italien aber habe den Wohnsitz in Ebersberg deshalb will ich ihn in DE Zulassen.Heute morgen habe ich mit den Tuv Telefonisch gesprochen aber die sagten ich brauche eine bestàtigung oder erklàhrung des herstellers der bestetigt dass ich unter gewissen bestimmungen (verstàrkung der karosserie,bremsen u.s.w.) den 500 auf 160 ps bringen kann.ich glaube das ich das so verstanden habe nun wollte ich euch fragen was man alles an papieren und an dokumenten braucht wenn man diesen umbau vornimmt.Bin wie gesagt aus italien und versteh nicht so ganz alles in deutsch aber ich kenne fast alle hersteller hier in italien die noch alle teile fùr dem 500 haben...und billiiiiigggg also wenn ihr was originales braucht nur fragen danke
brabus motor 160PS Trip-tronik
-
-
Original von roland Suedtirol
...aber die sagten ich brauche eine bestàtigung oder erklàhrung des herstellers der bestetigt dass ich unter gewissen bestimmungen (verstàrkung der karosserie,bremsen u.s.w.) den 500 auf 160 ps bringen kann.
Außerdem brauchst du hinterher einen schnellen Schutzengel, der immer mitfliegt. 160 PS sind mindestens 100 PS zuviel für das Auto.All parts must swim in oil -
Laß doch alles wie es ist oder nimm den Smart Roadster mit längerem Radstand und stülpe nur eine 500er Karosse drüber...
160PS... Willste rennen fahren...
-
nein mòchte auch gerne einen anderen motor einbauen so um die 70 ps aber mein problem isst was muss ich alles haben bei der gesamtabnahme beim tuv?? auser fahrzeugschein...
danke -
das einige was ich von Fiat kenne ist die Erlaubnis auf 650er mit 23 PS umzubauen. Mehr wirst du von Fiat auch nicht bekommen.
Ansonsten frag doch mal den Tüv-Fuzzi deines Vertrauens was er haben will. Erklär ihm was du vor hast und er wird dann schon sagen was er will.
Immer besser die Jungs vorher zu informieren.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()
-
danke der antwort
und dem dokument...
nàchste woche fange ich an den 500 auseinander zu nehmen und ihm alle blechteile neu einzuschweissen der wird wie neu... -
Mach das mal!
In den 500er gehoert ein 2 Zylinder Twin
oder nen 2 Zylinder Boxer von Puch, je nach Ort der Endmontage.
Alles andere ist wie GFK Bugatti auf Käfer Chassis.
Das ist auch immer alles, nur kein Bugatti.
Gruß
Jürgen
ps: suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…&pageNumber=1&tabNumber=2FCKPTN/FCKTRMP/FCKMSK -
Klaus hat eigentlich schon das einzig richtige geschrieben. Eine Freigabe wirst du nicht bekommen,brauchst du auch nicht unbedingt.Es soll ja einige geben die jenseits von 50PS eingetragen haben,wo du damit zumindest mit einer Briefkopie weiter kommst. Aber 160 PS bekämst du vielleicht eingetragen,aber den technischen Aufwand dafür,wie Bremskraftverstärker,und.....käme dem Aufwand von Fiatos umbau gleich. Dann doch eher den Smart so umbauen,dass er optisch wie ein 500er aussieht.Da wirste weniger Probleme bekommen.
Aber ich finde das so oder so Frevel bzw. Spinnereien(sorry).Entweder man will einen 500er, dann sollte man mit dem leben,was technisch gerade noch machbar und vertretbar ist,oder ganz sein lassen und sich einen anderen Oldtimer,z.b. Golf1 zulegen bei denen das Tunen wesentlich leichter geht. -
ok ihr hat mich ùberzeugt ich mache ihn nur ein wenich breiter mit dem 750 abart motor
habe ihn schon komplett zerlegt...bilder des umbaues ...
-
Benutzer online 1
1 Besucher