Zur Info:
Für alle Bastelwilligen gab es auf der Messe in Padua noch eine Anregung zum Bau einer halb-elektronischen Zündung aus FIAT Teilen.
Bei dieser Zündung wird der mechanische Zündkontakt durch einen Induktivgeber ersetzt. Der Geber stammt aus dem FIAT Cinquecento 0,9 l. Der Geber wird mit dem (sehr sauber gefrästen) Aluteil auf den Verteiler geschraubt. Das Geberrad wird bei unverschlissener Verteilerwelle auf selbige aufgeschrumpft. Bei größerem Verschleiß soll es zusätzlich mit einer Madenschraube gesichert werden.
Geber FIAT Cinquecento, 2 Pin, 0.9l
FIAT Nr. 7679221
teilehaber.de/impulsgeber.-kurbelwelle-id22673084.html
Zündmodul FIAT UNO
FIAT Nr. 9940095
teilehaber.de/images/artikel/l/1653977-1.jpg
Doppelzündspule FIAT Punto
FIAT Nr. 7672018
teilehaber.de/images/artikel/l/860100-1.jpg
Hersteller des Aluteils und des Geberrades ist 500automotor.com
500automotor.com/index.php?pag…=com_virtuemart&Itemid=33
Das Set kostet 30€.
Schaltschema Zündmodul:
cat.hueco-automotive.com/produktbilder/138082.jpg
Für alle Bastelwilligen gab es auf der Messe in Padua noch eine Anregung zum Bau einer halb-elektronischen Zündung aus FIAT Teilen.
Bei dieser Zündung wird der mechanische Zündkontakt durch einen Induktivgeber ersetzt. Der Geber stammt aus dem FIAT Cinquecento 0,9 l. Der Geber wird mit dem (sehr sauber gefrästen) Aluteil auf den Verteiler geschraubt. Das Geberrad wird bei unverschlissener Verteilerwelle auf selbige aufgeschrumpft. Bei größerem Verschleiß soll es zusätzlich mit einer Madenschraube gesichert werden.
Geber FIAT Cinquecento, 2 Pin, 0.9l
FIAT Nr. 7679221
teilehaber.de/impulsgeber.-kurbelwelle-id22673084.html
Zündmodul FIAT UNO
FIAT Nr. 9940095
teilehaber.de/images/artikel/l/1653977-1.jpg
Doppelzündspule FIAT Punto
FIAT Nr. 7672018
teilehaber.de/images/artikel/l/860100-1.jpg
Hersteller des Aluteils und des Geberrades ist 500automotor.com
500automotor.com/index.php?pag…=com_virtuemart&Itemid=33
Das Set kostet 30€.
Schaltschema Zündmodul:
cat.hueco-automotive.com/produktbilder/138082.jpg
1979-2025 = 46 Jahre FIAT 500
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ()