visa - tüv-eintragung.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • visa - tüv-eintragung.....

      hallo zusammen....

      nachdem ich jetzt immer mehr zum visamotor tendiere habe ich noch eine frage....

      wie sieht das mit der eintragung des motors aus....? fahrt ihr mit dem harley endtopf zum tüv....?

      und: hat jemand von euch n paar bilder vom einbau(ort)...also halterungen usw....?

      schönen gruss
    • ja, bin schon heiss auf den visa....der winter war bisher zu öde, war nix richtiges zu tun... ;)

      Original von Klaus
      Original von knitterfrei
      fahrt ihr mit dem harley endtopf zum tüv....?
      Die Harley-Töpfe sollten schon dran sein. Ohne wird's viel schwieriger :D

      is schon klar das töpfe dran müssen.... :)

      aber was sagste da dem prüfer....?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knitterfrei ()

    • Hallo knitterfrei,


      mit Visa-Motor und TÜV-Eintragung hat VA500 allerbeste Erfahrungen! Frag mal bei ihm nach.

      Auch alle anderen, zum Teil sehr massiven Umbauten hat ihm sein freundlicher Schnüffler genehmigt.

      Ciao - MG
    • Harley-Töpfe müssen nicht unbedingt dran, auch andere Konstruktionen werden problemlos abgenommen.
      Bei meinen V4A Töpfen wurde nur der Topfdurchmesser sowie der Durchmesser der beiden Endrohre (5cm) gemessen, warum, weiß ich nicht, aber in Endeffekt stand dann "geänderte Auspuffanlage" in den Papieren.
      Wenn Bj. 10/71 nicht überschritten, sollte es kein Problem sein!
      Wenn man dann noch einen Leistungsprüfstandbericht vorlegen kann,
      klappt es meistens mit der Eintragung.
    • was hat es denn mit dem bj. 10/71 auf sich....?

      mein 500er ist von 1972...

      bericht vom leistungsprüfstand soll aber verfügbar sein....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knitterfrei ()

    • kannste vergessen!

      Wenn deiner Bj. 72 ist, brauchst du dieses besch..... Einzelabnahmegutachten bzl. der Abgaswerte, kostet ohne Garantie der Zulassung weit mehr als 1500Euro, daher mach ich diese Kapriolen nur noch mit Bj. <10/71, also besorg dir einen vor Bj. 71 und du hast keine Probleme mit Tuning, Visa und anderen Einbauten!


      Da hast du Pech, wenn deiner Bj. 72 ist, kannste nur orginal fahren, auch nicht schlecht. Damit kommst du bestimmt pannenfrei 2010 nach Garlenda!
    • Original von pit
      Wenn deiner Bj. 72 ist, brauchst du dieses besch..... Einzelabnahmegutachten bzl. der Abgaswerte, kostet ohne Garantie der Zulassung weit mehr als 1500Euro, daher mach ich diese Kapriolen nur noch mit Bj. <10/71, also besorg dir einen vor Bj. 71 und du hast keine Probleme mit Tuning, Visa und anderen Einbauten!


      Da hast du Pech, wenn deiner Bj. 72 ist, kannste nur orginal fahren, auch nicht schlecht. Damit kommst du bestimmt pannenfrei 2010 nach Garlenda!


      Auch das ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.
    • Hallo Michael,

      sprich einfach deinen Umbau beim TÜV an. Es ist immer gut, wenn man vorher darüber spricht, Fotos zeigt usw.

      Bei mir war es wirklich kein Problem, mit Harleydämpfer usw. Obwohl meiner Bj.74 ist, hat das Ganze mit der HU gerade mal 120.-€ gekostet.

      Wichtig ist, dass das Auto keine Rostlaube ist und die Umbauten sorgfältig gemacht werden.

      Das Leistungsdiagramm kann ich dir zukommen lassen.

      Geh´s einfach an und mit ein bisschen Glück klappt das schon.

      Fahrwerk ein wenig optimieren und ein breitere Reifen wären sinnvoll.

      Der Visamotor ist in meinen Augen die vernünftigste und günstigste sowie zuverlässigste Art der Leistungssteigerung des kleinen Fiffi. Aber darüber wurde hier schon viel geschrieben. Dies können aber auch wirklich nur diejenigen beurteilen, die diesen Motor eingebaut haben.
      Ist halt leider kein Italiener und eben nicht mehr original.

      Noch mehr Leistung muss man sich gut überlegen, denn da kommt man vom Einen ins Andere, da könnte ich Bände schreiben. Macht aber auch Spaß und vor allem, kann da der Winter nicht lang genug sein &#61514;

      Gruß Roman


      Ach hier sind noch die damaligen Fotos
      picasaweb.google.com/RomanGreisl/RestaurierungFIAT500#
    • Original von knitterfrei
      hallo zusammen....

      nachdem ich jetzt immer mehr zum visamotor tendiere habe ich noch eine frage....

      wie sieht das mit der eintragung des motors aus....? fahrt ihr mit dem harley endtopf zum tüv....?

      und: hat jemand von euch n paar bilder vom einbau(ort)...also halterungen usw....?

      schönen gruss

      Hättest auch mal fragen können, habe eine Einbauanleitung mit Bildern und Tipps auf CD
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • hi wolti....

      ich bin ja noch dabei mich durchzufragen und hätte dich auch noch angesprochen.... :)

      die unterlagen nehm ich sehr gerne....

      ich hab übrigens gestern mit dem franzosen bzgl. des kat's telefoniert und das soll ganz easy sein und gibt dann die grüne plakette....

      ich mach jetzt mal den betatester und werde hier berichten.....!

      schönen gruss
    • so, ich hab gerade mit unserem tüv hier telefoniert und folgendes wurde mir gesagt....

      ohne ein amtliches gutachten zu dem visa-motor im 500er bleibt mir nur die einzelabnahme für mehrere tausend euro.... :frown:

      hat denn einer von euch so ein gutachten, von dem ich ne kopie kriegen könnte....?

      schönen gruss
      mcihael
    • Hat das denn schon einer mal gemacht? Auch wenn schon mal jemand soviel Geld dafür ausgegeben hat, so eine Kopie von einem amtlichen Gutachten nützt Dir dann aber auch nichts, nicht übertragbar, da Einzelgutachten!!!
      So kenne ich das jedenfalls vom TÜV Nord, und das Gutachten wird nur in einer TÜV-Zentrale z.B. Hannover gemacht.
    • Original von knitterfrei
      so, ich hab gerade mit unserem tüv hier telefoniert...
      Mit Telefonaten kommt man da meist nicht weit. Am Telefon wird natürlich alles nur nach Vorschrift gehandhabt; man weiß ja nicht, wer da dran ist.
      Fahr mit deinem Auto direkt hin und frag persönlich nach ... vielleicht auch bei einem anderen TÜV.
      All parts must swim in oil :roll: