Visa Tuner gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visa Tuner gesucht

      Wozu ist der metallummantelte Ölschlauch am Nockenwellenausgang gut? Am Anschluss gibt keine abgedichtete Verbindung zur hohlen Nockenwelle, sodas das Öl wieder in die Wanne fließt.
      Was hat sich der Tuner dabei gedacht? Ich kenne ihn nicht, der Umbau muß vor >10 Jahren passiert sein, der Tuner soll in Bayern wohnen.
      Dateien
      • 1_041.jpg

        (167 kB, 207 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Rücklauf? Vorlauf?

      Also ich habe zwar schon einen Visa Motor bis auf letzte zerlegt, kann mir aber nicht vorstellen was es mit dem Schlauch auf sich hat.

      Bei mir war damals genau an dieser Position die 123 ...ingnition Zündung montiert.

      Wo geht eigentlich das andere Ende des Schlauches hin, ist da ein spezieller Gewindeübergang montiert?

      Kann es nicht einfach ein ordinärer Anschluss eines Zusatzölkühler gewesen sein?

      Was macht man noch mit einer zusätzlichen außenliegendem Ölkreislauf...außer Kühlen?

      Schmieren?.......der Anschluß für einen Turbolader wirds schon nicht gewesen sein.

      Sorry, ich muß passen


      Gruß Roman
    • Das andere Ende des Schlauches endete ohne Anschluß, hab ja nur die Überreste vom Motor ergattern können und dann neu aufgebaut.

      Dort, wo der org. Ölfilter draufsitzt, ist jetzt ein Racimexadapter mit Anschluß an Ölfilter, Thermostat und Ölkühler dran, den besagten Anschluß hab ich dann in den Rücklauf integriert, hat aber den Öldruck in die Knie gezwungen. Hab ihn jetzt erstmal dicht gemacht und der Öldruch ist wieder ok.

      Mich wunderts, das ich den Sinn dieser aufwändigen Konstruktion nicht zu erkennen vermag!