Bin gerade am Umrüsten auf 175/50 R 13 auf 5,5"Speedline Alus(baugleich mit Cromodora CD16).Diese haben eine ET von -25. Weil bei dieser Kombination aber die Reifen ca. Daumenbreite aus den Radhäusern rauskommen,aber nirgends schleifen,wollte ich evtl. andere Felgen mit anderer ET drauf machen. Deshalb war ich auch schon beim Tüver der sowas eintragen darf. Dieser meinte man müsste erstmal wissen wie die ET bei der Originalfelge ist,unabhängig davon dass ich die ganze Zeit schon 4,5" Fergatts drauf habe.Es genügt nicht,dass nichts schleift usw,sondern es darf von der Originalspurbreite nur ein bestimmtes Mass(glaube er sagte was von 15mm/Seite) über/unterschritten werden.Er meinte was von ca. ET 7 bei den Originalfelgen zu wissen,dann würde er sich auf ET 25 noch einlassen, weil ich dafür auch eine Briefkopie habe,aber nicht mehr. Das Problem mit den rausstehenden Rädern hab ich mittlerweile anders gelöst,habe anstatt die Pirellis,einfach Fuldas drauf gemacht,die sind fast 2 Daumenbreiten schmäler. Muss ich nach dem Eintragen halt wieder die Pirellis drauf machen. Aber fürs Eintragen brauch ich eben die ET der Originalfelgen. Habs schon über die Suche probiert,hab aber nix gefunden..Danke schon mal und Sicherheitshalber schon mal nen guten Rutsch an alle.
Bilder sind mit den Pirellis.
Bilder sind mit den Pirellis.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfi ()