Reifen mit XL (Reinforced)?? geht das?

• Reifen mit XL (Reinforced)?? geht das?

hi, ich bin neu hier und brauche ganz ganz ganz schnell hilfe :frown:

muss reifen bestellen und die und bei denen die lieferbar sind, steht am ende xl!

also 175/65 R 14 KH21 86 T xl
      geht das mit xl??
      hier eine beschreibung dazu

:P kw-Reifen mit dieser Bezeichnung sind verstärkt, d.h. sie sind Produkte für Kombis oder Vans mit höherer Tragfähigkeit als normale Reifen.
      Gleiches gilt für die Aufschrift "XL — Extra Load" (auch bei V-Winterreifen).
      Welche Reifen für Ihr Fahrzeug zugelassen sind, steht im Fahrzeugschein.

TIPP:
      Wenn vom Fahrzeughersteller keine anderweitigen Empfehlung / Vorschriften angegeben sind, so können diese Reifen auch montiert werden wenn KEINE XL / Reinforced Kennung im Fahrzeugschein eingetragen ist sofern der TFI den geforderten Werten entspricht oder überschreitet.

Je Achse sollten nur identische Reifen verbaut werden, optimal ist eine "Rundum" BVereifung mit einem Reifentyp / Reifenvariante.

kann ich solche reifen auf den fiat 500 pop drauziehen lassen??
      sind ganzjahresreifen!

bitte helft mir schnellm, muss die schnell bestellen
    • na ja ist zwar falsch hier aber trotzdem.

86 ist die Traglast pro Reifen und heißt 530kg. Sind insgesamt also über 2Tonnen was Du draufpacken kannst. Dürfte also locker reichen für Dein neumodisches Fiatlein
      T heißt Transporterreifen, sind verstärkte Reifen.
      Haben aber einen sehr schlechten Fahrkomfort. Ist nicht zu empfehlen.
      Aber wird doch irgendwo Reifen geben in dieser gängigen Größe.
      Klar die Billigheimer werden ausverkauft sein.
      Aber nen vernünftigen wirds doch wieder geben. Frag halt mal einen normalen Reifenfritzen was er Dir empfiehlt so auch von wegen Fahrkomfort im Sommer und Wintertauglichkeit und so.

Grüße Hannes
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • Benutzer online 1

1 Besucher