welche kupplungsdruckplatte nehmen....?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche kupplungsdruckplatte nehmen....?

      hallo zusammen....

      ich bin ja noch dabei auf visa-motor umzubauen und habe eine frage....ich hoffe keine doofe... ;)

      wenn ich es richtig verstanden habe, behalte ich ja die visa kupplungsdruckplatte und setze eldiglich die 500er kupplung ein, richtig....?

      nun habe ich die wahl zwischen der alten und der neuen version der kupplungsdruckplatte...welche ist wohl besser....?

      hier mal ein link zu einem citroen-händler....dort finden sich bilder der beiden versionen...zwar ente aber zur anschauung ok....

      franzose.de/de/Citroen-2CV/Alle/Kupplung/ANR10079/

      oder hab ich es völlig falsch verstanden und es wird weiterhin die druckplatte vom 500er genommen....?

      danke für hinweise
      michael
    • Hallo Michael,

      du benötigst das Schwungrad vom Visa, aber die mußt du abdrehen lassen, auf den Zahnkranzdurchmesser des 126er Getriebe

      Frag mal Wolti!

      Als Kupplungskorb benötigst du dann den auch vom Visa

      Als Kupplungsscheibe, nimmst du die des 126 Bis, mit den integrierten Federn
    • hi roman....

      so dachte ich mir das ja auch....die kupplungsscheibe hab ich auch schon da, druckplatten vom visa hab ich eben beide varianten zur aus auswahl....

      wolti hab ich schon gefragt, er macht mir das schwungrad sobald die temperaturen besser werden...

      danke.... :)