visa-heizung - es geht voran :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• visa-heizung - es geht voran :)

hallo zusammen....

heute hab ich die modifizierten und frisch pulverbeschichteten motorbleche abgeholt und konnte nicht anders - musste sie mal testweise auf dem ersatzmotor montieren.... ;)

folgendes wurde gemacht: die öffnungen für die original heizbirnen wurden verschlossen und darauf ein stutzen geschweisst an dem ich das flexrohr anbringen kann....

folgendes kommt noch: die beiden flexrohre werden über einen y-adapter (ist gerade in arbeit) miteinander verbunden und münden in ein 70er rohr das ich mit einem inline-lüfter verbinde und dieser wird an den original heizungstunnel angeschlossen und kann bei bedarf zugeschaltet werden....

so führe ich die warmluft des motors ab und bei bedarf kann ich den lüfter zuschalten und geb stoff auf die windschutzscheibe... :)

vielen dank an heinz der die ganzen schweissarbeiten für mich macht...super...!!!

ich glaub das wird ganz schön...im anhang mal ein paar bilder des ganzen grob montiert.... :)

schönen gruss
      Dateien
      • heizung0.jpg

(121,18 kB, 257 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • heizung1.jpg

(199,45 kB, 261 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • heizung2.jpg

(192,53 kB, 258 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Michael,
      leider habe ich keinen mehr.Den letzten halben Meter habe ich Stefan gegeben.
      Ist Meterware und muß bei VW bestellt werden,denn keiner hat denSchlauch vom Käfer noch auf Lager.Das Zentrallager hier in Lintorf hat auch zugemacht,leider.Ein Meter ca.14 Euro,aber ist dafür dicht.

VlG wolfgang und bis Samstag
    • Original von knitterfrei
      hallo zusammen....

heute hab ich die modifizierten und frisch pulverbeschichteten motorbleche abgeholt und konnte nicht anders - musste sie mal testweise auf dem ersatzmotor montieren.... ;)

folgendes wurde gemacht: die öffnungen für die original heizbirnen wurden verschlossen und darauf ein stutzen geschweisst an dem ich das flexrohr anbringen kann....

folgendes kommt noch: die beiden flexrohre werden über einen y-adapter (ist gerade in arbeit) miteinander verbunden und münden in ein 70er rohr das ich mit einem inline-lüfter verbinde und dieser wird an den original heizungstunnel angeschlossen und kann bei bedarf zugeschaltet werden....

so führe ich die warmluft des motors ab und bei bedarf kann ich den lüfter zuschalten und geb stoff auf die windschutzscheibe... :)

vielen dank an heinz der die ganzen schweissarbeiten für mich macht...super...!!!

ich glaub das wird ganz schön...im anhang mal ein paar bilder des ganzen grob montiert.... :)

schönen gruss

Und schlaf nicht ein, wenn der Visamotor die Auspuffgase ansaugt und direkt in deine Heizungsluft einmengt!! Ich frier dann lieber.
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • für alle die es interessiert hier mal ein update...lüfter und y-stück hab ich jetzt mal montiert und das ganze passt gut rein und wirkt auch nicht zu wuchtig mit den alu-flexrohren....

am original heizungstunnel passt das 75er rohr auch super....nicht zu eng....

die verbindung lüfter und y-stück muss noch abgedichtet werden und das unterlegte gummi wird auch noch ein wenig schöner/passender gemacht....

schönen gruss
      michael
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knitterfrei ()

• Schicke Sache

Sieht gut aus, hinter dem Y Stück ist also ein Ventilator in dem weißen Kasten? Den kannste beim TÜV anmachen und es kommt warme Luft? Das org. Lüfterrad ünterstützt du somit , gut! Aber wo bleibt die warme Zylinder(kopf)Belüftungsluft, wenn du nicht gerade beim TÜV bist? Hast du unten am Heizungskanal noch ein zuschaltbares Rohr,wo dann die warme Luft nach unten bzw außen abgeführt wird? Ansonsten müsstest du ja dauernd heizen, um die Zylinder zu kühlen, sag mal an!
    • hi pit....

wenn der tüv gelaufen ist werd ich das verbindungsstück heizung/innenraum zur seite umleiten und wohl nur alle 2 jahre anschliessen.... ;)

ich bin wirklich nur schönwetter-fahrer deshalb gibt es da kein kälteproblem....
    • Benutzer online 1

1 Besucher