Schwungscheibe für Visa - eine Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwungscheibe für Visa - eine Frage

      hallo zusammen....

      ich würde gerne bei ilmotore eine schwungscheibe für den visaeinbau machen lassen...

      nun stellte mir torsten eine frage die ich nicht beantworten kann da ich kein muster habe:
      er möchte wissen wie die die axiale position des aufzuschrumpfenden zahnkranzes ist...kann mir das einer von euch beantowrten....?

      im anhang mal zwei bilder...links die visa- und rechts die fiat-schwungscheibe....

      grundsätzlich sehen die beiden schwungscheiben ja schonmal gleich dick aus, bloss das die vom visa nicht plan ist sondern in der mitte eine erhöhung hat....leider weiss ich nicht bis auf welches maß abgedreht werden muss....

      vielleicht kann mir jemand von euch helfen....

      danke und schönen gruss
      michael
      Dateien
      • schwungrad2.jpg

        (157,37 kB, 254 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knitterfrei ()

    • Hallo Knitterfrei,
      Ich fahre demnächst zu Torsten. Kann eine umgebaute Schwungscheibe als Muster mit dahin nehmen , damit er das als Muster nutzen kann.
      Sag einfach bescheid, ob das eine Option für Dich ist...

      Kann auch, wenn Du willst, noch die Adapterscheibe mitbringen, falls Du noch kein Muster hast.

      Dann solltest Du Dir auf jeden Fall auch noch neue Dehnschrauben für die Schwungscheibe besorgen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pollo ()

    • Durchmesser

      Die Visaschwungscheibe wird für den Einbau in den Fiat auf den Aussendurchmesser der Fiatschwungscheibe abgedreht ! Der Anlasserzahnkranz der Fiatscheibe wird dann aufgeschrumpft.
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolti ()

    • Danke für die Rückmeldung, Wolti . Ich frage wegen Käfer. Die Käfer-Schwungscheibe hat 275mm Außendurchmesser und 130 Zähne ... Wäre zu schön, wenn die vom Visa direkt passen würde

      Gruß, Phulc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phulc ()