Choke - Startvorrichtung

• Choke - Startvorrichtung

Hallo ihr Lieben,

seit gestern fahre ich einen Fiat 500 L, geboren 1971, traumhaft. Nur leider habe ich vermutlich den Zug vom Choke ruiniert. Die Batterie ist auf und ich hab verzweifelt versucht das Baby anzubekommen. Dabei muss ich wohl zu hart gewesen sein.

Ich als (NOCH) planlose Fiat500 Bastlerin habe nun überhaupt keine Ahnung wie ich die Sache angehen soll. Die neue Batterie ist bestellt, das war einfach, ich hab auch das Handbuch schon durchgeblättert, aber wie komme ich an den Zug vom Choke?

Danke für euer Hilfe!

(will nicht wissen wie häufig ich hier noch Fragen reinstelle, wenn ich erstmal an den Motor gehe, an das Licht ... :D )
    • Erstmal Herzlich Willkommen im diesem wunderschönen Forum.

Hier wird dir in (fast) allen Lebenslagen geholfen (solange du Humor hast).

Bedienunganleitungen, Werkstatthefte etc findest du links in der Infothek (und noch viel mehr).

Bin Kombifahrer und kann dir also nicht sonderlich weiterhelfen, aber es daurt höchsten einen Moment bis einer der Herren oder Damen mit Ahnung dir deine Frage beantworten.

Es gibt auch die Mitgliederliste, da kannst du schauen, wer in deiner Nähe haust.
      Fififahrer helfen immer sehr gerne persönlich...

grusz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theHanez ()

• Am chokezughebel ist eine 13er schraube, einfach abschrauben und den hebel rausziehen, darauf achten das keingang eingelegt ist, da sitzt auch der Anlasserhebel.
      Der rest erklärt sich von alleine.
      Erstmal aber schauen ob wirklich der zug gerissen oder ab ist.
      Ist der Zug am Vergaser, einfach schauen ob sich die Stellung bei betätigung verändert.
    • Suuuuuuuuper, vielen Dank (für die Begrüßung und die Hilfe) werde morgen früh direkt mal schauen und sobald sich noch mehr Fragen bilden, melde ich mich - garantiert... denn Humor ist vorhanden ;)
    • Auch erstmal: Willkommen.
      Original von Tille
      ... und den hebel rausziehen, darauf achten das keingang eingelegt ist, da sitzt auch der Anlasserhebel.
      Vorher die Batterie abklemmen!
      Man zieht dabei schon mal aus Versehen am Anlasserhebel.

Du hast es ja nicht weit bis Sebexen. Termin schon notiert?
      All parts must swim in oil :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

• Erstmal gucken!

Moin und willkommen, guck erstmal links am Vergaser, ob die Befestigungsschrauben (2 Stück) noch fest sind, eine fixiert den Draht, die andere die Hülle, dann schau, ob sich der Draht nach Lockerung seiner Befestigungsschraube nach hinten rausziehen lässt, wenn ja, ist er gerissen,und das meistens am Hebel. dann weiter wie unten beschrieben!
    • Problem behoben

Vielen Dank für eure Hilfe!
      Die neue Batterie ist drin und das Choke-Problem schnell behoben!!!!

Problem entdeckt - Problem behoben ;) (war zwar ein kleiner Eingriff aber ein großer Erfolg!!!)
      Dateien
      • Problem_Choke.jpg

(111,58 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )