hecktraverse passt nicht....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hecktraverse passt nicht....

      hallo zusammen.....

      gestern hab ich mal den motorhalter für den visa angebracht und hab dann feststellen müssen das die hecktraverse nicht mehr passt.... :frown:

      kann ich die überstehenden bleche ohne weiteres abnehmen....? oder wie haben die anderen visagisten das gelöst....?

      schönen gruss und dank
      michael

      Dateien
      • traverse.jpg

        (155,05 kB, 212 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Du musst mit den Winkeleisen weiter nach außen und Fahrzeugseitig die Laschen um 3-4mm schmaler schneiden Eventuel das Winkeleisen innen Eckig schleifen,bringt nochmal ca 1,0mm. Den Steg am Heckblech würd ich so lassen wie er ist
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • danke für den hinweis....

      der motorhalter passt komischerweise prefekt rein und ist ja auch so schonmal montiert gewesen bei roman....

      gibt es evtl. verschiedene hecktraversen oder sind die immer so wie meine....?
    • haben die stege an der hecktraverse denn nen tieferen/tragenden sinn....? bei mir ist die hecktraverse ja eigentlich eh nur noch kosmetik und hält den motor nicht mehr....
    • Original von knitterfrei
      haben die stege an der hecktraverse denn nen tieferen/tragenden sinn....? bei mir ist die hecktraverse ja eigentlich eh nur noch kosmetik und hält den motor nicht mehr....


      bei einem Auffahrunfall schon,…
      ich würde den Spalt wieder zuschweißen.
    • Hecktraverse

      Hallo Michael,

      ich hatte damals die Bleche abgetrennt und die Nähte im Zuge der kompletten Anderung der Hecktraverse verschweißt.

      Hast du das Lüftungsgitter schon eingeschweißt?

      Wie du schon geschrieben hast, die Traverse hat nicht mehr die Funktion der Motorlagerung, sondern trägt nur noch unwesentlich zu dieser Aufgabe bei.

      Du hast nur zwei Möglichkeiten, den Motorträger abzuändern oder eben die Hecktraverse.

      Das machst du schon :)

      Gruß Roman
    • hallo zusammen....

      die hecktraverse ist schon fertig umgebaut (lüftungsschlitze) und auch lackiert.... :frown:

      aber der motorhalter ist von den löchern her auch schon gebohrt.... :frown:

      da werd ich wohl die bleche abtrennen, zuschweissen und nachlackieren....is mir lieber als die halterung zu verändern bzw. die jetzt schon vorhandenen löcher abzuändern....

      schönen gruss