Benzin einsparen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benzin einsparen

      Hallo zusammen,

      ich hab durch Einbau eines Microschalters eine Möglichkeit gefunden bei meinem 126er Sprit zu sparen!

      Mein Problem war immer, daß ich zum Starten den Chock gezogen habe und ihn dann vergessen habe. Ich fahr morgens nach wenigen Metern auf die Autobahn, sodaß der Wagen bis da noch nicht ohne Chock auskommt. Nach dem Abfahren merkte ich immer erst am hoch drehenden Moter das der Chock immer noch gezogen ist. :evil:

      Nun hab ich auf den Lagerbock von Chockhebel und Anlasserhebel einen Mikroschalter montiert der nur aus ist wenn der Hebel des Chocks ganz unten ist.

      Als Anzeige hab ich die Handbremskontrollleuchte verwendet. Ich brauchte somit nur ca. 20 cm Kabel vom Pluspol des Schalters am Handbremshebel zu meinem Schalter zu verlegen. Der neue Schalter liegt praktisch parallel zu dem Handbremsschalter.

      Wenn nun die Handbremse oder der Chock gezogen ist leuchtet die Kontrollleuchte am Amaturenbrett.

      Ich nehme jetzt den Chock früher raus und der Verbrauch ist merklich gesunken. :tongue2:




    • Benutzer online 1

      1 Besucher