Innenausstattung Fiat 500 von 1965/1970

• Innenausstattung Fiat 500 von 1965/1970

hallo,
      ich bin die frau von wolfgang49,und habe seinen neu erstandenen fiat giardiniera 500 von 1965 und meinen mann hier einfach vorhin angemeldet.

beide "stehen" in lengerich/nrw, wolfgang allerdings gerade im dienst in münster/nrw.

ich möchte wissen,ob in solch einem fiat 500 als "schnickschnack" auch eine blumenvase mit halter in italien üblich war?

...wenn ja, möchte ich solch ein teil meinem mann zum geburtstag im juli für seinen fiat 500 schenken.

wer verkauft mir solch eine orginalvase von 1965 - 1970 mit halterung,unbeschädigt?

(hoffe, ich schreibe hier im richtigen thread; wenn nicht, admin/mod,bitte verschieben!)

gaby,beifahrerin

(sorry ,kann die überschrift meines threads wohl nicht mehr bearbeiten!?

es muss heissen "innenausstattung fiat500 von 1965/1970"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von (wolfgang49) ()

• Blumenvasen waren m. E. spätestens 1970 wieder out, 1965 gab's die aber vereinzelt in allen Automodellen. Meine Eltern hatten sowas im Lloyd, in Käfern, DKW usw. gab's das auch oft. In der Regel aber nur, wenn die Fahrer schon etwas älter (für meine damaligen Verhältnisse, also > 40) waren ;)
      Das bezieht sich aber auf die deutschen Sitten. Wie's in Italien damit aussah, weiß ich nicht.
      All parts must swim in oil :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

• hallo KLAUS, danke für deine blitzantwort! :)

ok!

wir leben ja in d,und ich möchte sooooooooooooo gerne so eine vase für den fiat500 von wolfgang als geschenk kaufen.

...na ja, wolfgang ist ja auch kein kid mehr,also würde so eine vase schon passen!

an alle hier...

bitte bietet mir eine vase hier an oder gebt mir bitte tipps!

(wolfgang erzähle ich ,wenn er vom job kommt ,von seiner mitgliedschaft hier, und ich denke, er wird dann auch selbst hier aktiv schauen...ein bild seines blauen fiat 500 giardiniera einstellen...usw)

gaby,beifahrerin

• ich möchte sooooooooooooo gerne so eine vase für den fiat500

gaby,beifahrerin

... und was ist, wenn wolfgang lieber einen abarth-auspuff hätte?
      *fg*

servus!

wenn ich mich nicht irre, kann man solche vasen bei vw-händlern neu kaufen.
      oldtimerflohmärkte sind auch eine brauchbare anlaufstelle für so etwas.

lg,
    • Original von wolfgang49
      (wolfgang erzähle ich ,wenn er vom job kommt ,von seiner mitgliedschaft hier, und ich denke, er wird dann auch selbst hier aktiv schauen...ein bild seines blauen fiat 500 giardiniera einstellen...usw)

Ohe je, der Arme - stell Dir vor er liest hier, dass er eine Blumenvase geschenkt bekommen soll und hätte vielleicht wirklich lieber den Auspuff oder was anderes technisches :clown:

Unter dem Begriff Autovase findet sich sowas auch im marktbeherrschenden Internetauktionshaus...
      :auto: ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oceanixTS ()

• hallo WEIN4TLER,

auch dir DANKE für deine flotte antwort! :)

:rolleyes: ...ich bin nur beifahrer, aber wolfgang ist ein fiatfahrer (hatte schon einen roten fiat500 in den 80gern, der damals dann leider zugunsten eines schnelleren neuwagens zum zum job fahren von nordhorn nach osnabrück verkauft werden musste), schrauber, putzer usw.
      frag mich nicht nach "fachinternas"zum fiat, sorry..."auspuffwas?"
      ich weiss, dass wolfgang sich über solch einen geschenkten "schnickschnack" freuen würde, obwohl er natürlich "handfestes" für sein auto vorzieht.

(es stand am sonntag die entscheidung an---lloyd von 1960 oder fiat500 kombi von 1965 --- ich sprach mit,aber das wars;habe technisch, auch fahrtechnisch beim fiat mit zwischengas 0 kenne/erfahrung!!....fuhr allerdings mal früher einige jahre eine dkw rt125 von 1951 so richtig zum antreten (bitte nicht lachen) in begleitung von wolfgang mit seinem damaligen motorradoldi, einer emw.)

...aber ne alte vase 8)

vase neu...nein!

flohmarkt....wo finde ich termine für oldtimerautoflohmärkte hier im münsterland oder richtung bremen oder ruhrpott, die die user hier emfehlen können?

OCEANIX TS und MARTIN IGELMANN...DANKE!

welche onlineauktionen?...bei ebay fand ich nichts.

wolfgang wird grinsen, und den kopf schütteln, wenn er mein thema hier liest. ich möchte gerne eine alte vase für seinen fiat 500 kaufen!

den link schickte mir schon die tochter des italienischen vorbesitzers von wolfgangs fiat 500 kombi,aber ich möchte gerne eine alte vase irgendwo "erwischen" können.

gaby, beifahrerin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (wolfgang49) ()

• Hier im Forumskalender stehen meist nur spezielle Fiat-500-Termine, aber ein sehr großer Markt ist jedes Jahr im Juni in Bockhorn. Da findest du sicher was.
      Wenn ihr mit'm Oldie hinfahrt, kostet's keinen Eintritt.

Oder eBay 300423618984, eBay 350348654169, eBay 220598615678 und noch ein paar mehr... (nach Autovase suchen).
      All parts must swim in oil :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von ()

• DANKE KLAUS!

ich freue mich, dass hier solch ein "weiberthema" von kennern/schraubern zugelassen und ernsthaft beantwortet wird.

gaby, beifahrerin
    • Kommt doch auch zum Harzer Treffen vom 13.-16.05., vielleicht findest Du da ja so eine Vase bei einem der Anbieter.

Essen und Trinken ist auch genügend da.

ich komme auch aus der Nähe von OS, bin aber dort einer vom Orga-Team.

Gruß
      Sven
    • hallo SVENNI500,

DANKE!

bünde ist nicht weit weg,und auch kombibesitzer...klasse! :)

"harzer treffen"...gibt es einen link?

(ich bin da leider im nd/krankenschwester, aber für wolfgang könnte das interessant sein, wenns keine zig km entfernt ist.)

ich verabschiede mich jetzt hier aus diesem positiv aktiven! fiatforum als fiatbeifahrerin, werde es wolfgang emfehlen,denn das, was ich in den letzten 3 stunden hier in den threads las,ist wolfgangs ding....informieren,teile suchen...austausch.

(mein kopf ist jetzt voll von fiat.)

ER WIRD HIER ALS NEUMITGLIED SICHER HEUTE NACH JOBSCHLUSS SELBST SCHAUEN!...und mehr!?, falls er nicht sofort an seinem kombi putzen/schrauben wird.

gaby, beifahrerin

...falls noch ein user direkt eine alte autovase hat,und sie mit halter,orginal, an mich verkaufen möchte,bitte per pm; da schaue ich weiter.

ot
      ...danke hier auch an die verantwortlichen des fiatforums für die tolleranz des nichtlöschens meines threads....habe erst gerade beim lesen die forumskategorie "suche..." gefunden. ich denke,dort hätte ich meine threadanfrage starten müssen.

• ich doch noch mal...

KLAUS, habe was bei ebay gefunden! DANKE!! :pleased:

SVENNI500,habe dir eine pm geschrieben. falls sie sich meinerseits in der nächsten woche erledigt hat,meldete ich dir das per pm.

gaby, beifahrer
    • Es gibt kaum was schlimmeres als die dämlichen Vasen mit Plastikblume in Oldtimern.

Fast so abgenudelt wie der Gag mit der gehäkelten Scheißhausrolle
      (und das ist wenigstens praktisch - hab meine im kofferraum)

Ich würde mich darüber nicht freuen.
      zeitgenössisches zubehör hin oder her.
      Da gibts doch auch kleine Km-Stand-Merker mit rädchen.
      Das ist wenigstens praktisch
    • DANKE CARUSO!

komme mit der antwort von ASCIFAHRER83 klar; hatte so etwas gleich am anfang meines threads in einem fremden forum erwartet.

jedem der hier seine meinung sagen will,nur zu, no problem! :)

JEDEM DAS SEINE, und mein altes ehegespusi wolfgang tolleriert solch eine kitschvase mit halter, wenn sie auch sicherlich als teil in seinem fiat500 kombi von ihm nicht favorisiert ist,weil ich sie als beifahrerin OHNE plastikblumen und goldrand "kitschig schön" finde.
      es sind für mich alte kindheitserinnerungen an den dkw meines vaters in den 60gern.

...jetzt wirklich zum letzten mal, gaby, die beifahrerin
    • Hallo,

:D
      wenns denn sein muss, Gaby.

Freu mich "wahnsinnig" (Ironie) über Gabys Geschenkidee, aber natürlich interessiert mich eigentlich alles technische an meinem Fiat,und dass er gut rollt.

Wolfgang

• vieleicht ist ja auch unser treffen für dich interessant ,wir ich sind osnabrücker und aus dem münsterland ein club der am 23.07.2010 bis zum 25.07.2010 ein treffen macht in vreden etwa 40 -50 kilometer von dir in etwa nähere infos ,hier oder unter fiatfreunde-münsterland.de,viel glück bei der vase . einige händler findest du auch hier im forum ,siehe links
      la............. cantare sono italiano un italiano vero,,,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

• Da fehlt der Wackeldackel

Hi !

wenn schon Kitsch, dann auch noch einen Wackeldackel.
      Passt so grade auf die Hutablage in der Limousine. !! :roll: :roll:

Beim Giardianera müsste sich auch ein Platz finden
      Gute Fahrt
      Julia-x
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • Benutzer online 1

1 Besucher