Dann wären es 0,2 V Spannungsabfall. Merkst du auch nichtOriginal von Alfons1972
gefühlt höchstens 0,1mm²
All parts must swim in oil
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Dann wären es 0,2 V Spannungsabfall. Merkst du auch nichtOriginal von Alfons1972
gefühlt höchstens 0,1mm²
Ja, weil die Leuchten nicht dafür entworfen wurden. LED-Lampen haben eine andere Abstrahlcharakteristik.Original von Holger
LED sind verboten ?
Das kann man sofort an der Reaktionszeit erkennen, dass LEDs verbaut sind. Dafür braucht man nicht rein schauen.Original von Holger
Wer sieht denn schon in Rücklichter um die Leuchtmittel zu kontrollieren ?
Heller sind sie nicht unbedingt. (Guggst du hier: 500forum.de/wbboard/thread.php…8&threadid=11616&page=1#6)Original von Holger
... und heller sind Sie auch.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfons1972 ()
Scheinwerfer mit warmen Wasser füllen, in eine passende nicht zu grosse Schüssel legen. Schüssel mit HEISSEM Wasser auffüllen und in jeden Scheinwerfer eine halbe Kukident oderCorega Tabs ( wer keinen Gebissträger zuhause hat ,kaufen) Die halbe Tablette sollte auf dem Glas landen,nicht auf dem Abschirmblech! Nun das Ganze ein Paar Stunden wirken lassen, ggf mal schütteln Anschliessend unter dem Wasserhan dürchspülen,danach mit destiliertem Wasser ausspülen und austrocknen lassenOriginal von Udo500
und da soll der TÜV noch mal was gegen Feuchtigkeit im Scheinwerfer sagen
ich hab das mal mit einen Mikrofaser Lappen gemacht
reingestopft und mit einem Holzstab hin und her gewischt
ging auch ganz gut
TN schrieb:
ich wollte meinen Kabelbaum nicht auftrennen oder zerschneiden. Daher habe ich die Stecker für den Scheinwerfer gesucht.Die 3-er-Stecker für die 3 AMP-Zungen der Birne bekommt man ja fast überall (auf dem Bild die gelben). Schwieriger sind dann schon der 3-er-Stecker bestehend aus drei Stück 8mm AMP-Flachzungen (auf dem Bild in Schwarz) den man als Gegenstück braucht.Bei meiner Suche bin ich aufamazon.de/gp/product/B00NMC4OKAgestoßen. Alles drin, alles dran. Gute Qualität. Einbau braucht ca. 15 Minuten. 5 Minuten für's Anschließen, 10 Minuten für's Kabelbindern.Die im Sicherungshalter eingebaute 40A-Sicherung habe ich gegen eine 20A ausgetauscht. Reicht für 40/45W.Unten links auf dem Bild sieht man die zwei Relais und den Sicherungshalter. Das rote Kabel, das an die Batterie kommt, hat eine 6mm Öse (die Öse liegt auf dem Foto leider knapp unter dem Relais). Die beiden blauen Leitungen (auch mit 6mm Ösen) an den Birnen-Steckern kommen an die vorhandenen Massepunkte am Blinker.
TN schrieb:
weitere Sicherungen kann man ja ganz einfach noch nachrüsten.
TN schrieb:
Er eignet sich hervorragend für Schrauber die Schaltpläne nicht lesen können oder wollen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chribes ()
Udo500 schrieb:
gibt es auch mit Versandort aus Deutschland
Klick
aat126 schrieb:
Schau mal ganz unten "Rechtliche Informationen des Verkäufers".......Udo500 schrieb:
gibt es auch mit Versandort aus Deutschland
Klick
Udo500 schrieb:
was mich stört, alles an einer Sicherung