Moinsen,
in den USA gibt es eine Firma, die Aluzylinder aus dem Vollen drechselt und diese dann mit NIKASIL beschichten lässt. Hauptsächlich werden diese Zylinder für Porsche Motoren angefertigt.
Bei den Sonderzylindern habe ich dann einen Zylinder für den FIAT 500 gefunden!!!
http://lnengineering.com/wp/wp-content/uploads/2014/02/customfiat2.jpg
Interessehalber habe ich mal nachgefragt:
- Preis pro Zylinder: $519,75 (= 405€)
- zusätzlich $ 250 (= 194€) für Rüstzeit und Programmieraufwand. Diese Kosten entfallen bei Abnahme von 4 Zylindern.
- Als Kolben dafür werden JE Pistons empfohlen. Mindestabnahme sind 4 Stück. Der Preis dafür wäre $739 (=576 €).
- Lieferzeit: 8-10 Wochen
Bevor das Jammern und Wehklagen einsetzt: Niemand braucht diese Zylinder, aber vielleicht will sie jemand ja haben.
P.S.: Auch für die unkaputtbaren Steyr Motoren werden Zylinder angeboten:
lnengineering.com/customhalflingloaded.JPG
Martin
in den USA gibt es eine Firma, die Aluzylinder aus dem Vollen drechselt und diese dann mit NIKASIL beschichten lässt. Hauptsächlich werden diese Zylinder für Porsche Motoren angefertigt.
Bei den Sonderzylindern habe ich dann einen Zylinder für den FIAT 500 gefunden!!!
http://lnengineering.com/wp/wp-content/uploads/2014/02/customfiat2.jpg
Interessehalber habe ich mal nachgefragt:
Good day Martin,
Thank you for your email. Currently our extrusions will support bore sizes down to 80mm. If you desire a smaller bore size, I will have to get a quote for solid stock and there would be added labor for boring it out. I would imagine that between the added material and labor, you would not have much more than $250 per cylinder extra. Basic charges for custom cylinders are a $250 setup and programming fee and $519.75 ea. If you order four or more, the custom fee is waived. As far as the pistons are concerned, the minimum order size from JE is four pistons. The price for the pistons, rings, pins, and clips are $739. Lead time would probably be in the 8-10 week range, as we are very busy right now. If you have any further questions, please feel free to let me know.
- Preis pro Zylinder: $519,75 (= 405€)
- zusätzlich $ 250 (= 194€) für Rüstzeit und Programmieraufwand. Diese Kosten entfallen bei Abnahme von 4 Zylindern.
- Als Kolben dafür werden JE Pistons empfohlen. Mindestabnahme sind 4 Stück. Der Preis dafür wäre $739 (=576 €).
- Lieferzeit: 8-10 Wochen
Bevor das Jammern und Wehklagen einsetzt: Niemand braucht diese Zylinder, aber vielleicht will sie jemand ja haben.

P.S.: Auch für die unkaputtbaren Steyr Motoren werden Zylinder angeboten:
lnengineering.com/customhalflingloaded.JPG
Martin
1979-2025 = 46 Jahre FIAT 500
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()