Ich will meinen Motorblock mit Glasperlen strahlen lassen wie reinige ich es später am besten, das da auch später nichts mehr im block befindet.
Motorblock glasperlen strahlen
-
-
Willst du auch innen reinigen? Wenn nicht, solltest du alle Öffnungen verschließen. Habe meine Blöcke auch immer mit Glas gestrahlt, es ist auch sehr gut mit Pressluft auszublasen und mit einem feinen Pinsel nachhelfen ist empfehlenswert. Man darf aber keine Stelle (Bohrungen) vergessen.
-
Nur was ist denn besser wenn ich den block komplett zulasse oder besser alles zur zerlegen und nur den gehäuse zur strahlen .
-
Ich habe immer zerlegt. Allerdings habe ich es selbst gestrahlt und nicht weggegeben. Man geht dann doch etwas vorsichtiger damit um. Wenn du ihn geschlossen abgibst, ist er von innen noch ölig. Wenn dann irgendwo etwas undicht ist, ist echt sche... Alles sollte extrem trocken sein, innen wie auch aussen.
-
Okey werde dann zerlegen dann innen ölfrei machen alle löcher schließen und bei mir in der firma abgeben zum strahlen.l
-
sehr gut eignen sich schaumstoffkügelchen
die mit pressluft durch die kanäle gepresst werden
verwendet werden die von servicetechnikern der brauereien
die für die reinigung der zapfanlagen zuständig sind
stecken unten kugel rein pressluft drauf und alles,
in verbindung mit reinigunsmittel,
nach wiederholtem male sauber
habs aufgegeben mit solopressluft zu meinen da wäre alles raus
diverse motorschäden waren die folge
ps gibts in diversen grössenE-mail: autseid@gmx.net -
ist auch die sicherste Lösung. Den Motor ganz normal alle Öffnungen verschliessen. Geht z.B. mit bisschen Dichtungsrohling und Blechabdeckungen, dann kommt auch sicher nicht´s rein. Hab ich früher bei Käfermotoren immer so gemacht und es war nie ein Problem. Danach den Motor mit Druckluft reinigen und auswaschen.
-
Wenn du es ohnehin nicht selbst machst, würde sich ein CO²-Strahler anbieten. Trockeneisstrahlen ist sehr schonend zu Oberflächen und hinterlässt keinerlei Strahlgutrückstände. Das ist vor allem bei Motoren/Vergasern ideal.
-
Benutzer online 1
1 Besucher