Hallo,
ich bin neu hier und stelle erst mal meine neue Errungenschaft vor: Fiat 500, Bj. 73, umgebaut auf Elektroantrieb. Es ist nicht mein erstes Elektroauto, nicht mein Einziges und wird mit Sicherheit auch nicht das Letzte sein, weil elektrisch Fahren einfach Riesenspass macht!!
Ist dieser hier: am Ende sieht man a bisserl die Einbauten.
Rahmendaten:
Wenn der Umbau losgeht, wird das Ganze dokumentiert, dann gibts viele Fotos.
Das Witzige daran ist: ich hatte schon mal einen normalen Cinquecento, und mein Cityel hat vom 126-BIS die Rücklichter. Also bin ich irgendwie schon vorgeschädigt...
Ich hoffe auf viele tolle Ratschläge von Euch, was den Rest des Autos betrifft,
weil doch einige Roststellen da sind und der Zustand vieler Kleinteile suboptimal ist...
[zuallererst suche ich noch eine durchgehende 3,5"-Stahlfelge]
ich bin neu hier und stelle erst mal meine neue Errungenschaft vor: Fiat 500, Bj. 73, umgebaut auf Elektroantrieb. Es ist nicht mein erstes Elektroauto, nicht mein Einziges und wird mit Sicherheit auch nicht das Letzte sein, weil elektrisch Fahren einfach Riesenspass macht!!
Ist dieser hier: am Ende sieht man a bisserl die Einbauten.
Rahmendaten:
- Elektromotor: Thrige Titan, DC-Reihenschluss, 11kW
direkt hinten am Getriebe an der Kupplungsplatte angeflanscht. - Steuerung: Curtis 400A?
- Batterien: 72V, 6x Optima yellow top 12V/75Ah Bleivlies/AGM
2 ganz vorne stehend, 4 hinten über Elektromotor. - Lebensdauer Bleiakkus: >10000km.
- Reichweite: neue Akkus etwa 60km (lt. Vorbesitzer), jetzt noch 20km.
- Ladegeräte: 6x CTEK 25A XS25000
- Fahrstrom: bei 50km/h etwa 60A, beim Beschleunigen >200A.
- eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 75km/h
- Gesamtgewicht: 840kg (Akkus: 160kg)
Wenn der Umbau losgeht, wird das Ganze dokumentiert, dann gibts viele Fotos.
Das Witzige daran ist: ich hatte schon mal einen normalen Cinquecento, und mein Cityel hat vom 126-BIS die Rücklichter. Also bin ich irgendwie schon vorgeschädigt...
Ich hoffe auf viele tolle Ratschläge von Euch, was den Rest des Autos betrifft,
weil doch einige Roststellen da sind und der Zustand vieler Kleinteile suboptimal ist...
[zuallererst suche ich noch eine durchgehende 3,5"-Stahlfelge]
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Korbinian ()