...ich hoffe schon, da sind noch mehr Bilder bei - von hinten sieht man die seitlichen Klammern.
Zeigt her eure Autoradio einbauten
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Für mich viel zu modern.
Wenn es unsichtbar sein soll, würde ich einfach einen Bluetooth-Empfänger unter dem Sitz verstecken und mit dem Handy verbinden. -
aat126 schrieb:
Für mich viel zu modern.
All parts must swim in oil -
....aber ich habe gar kein Handy!
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Also ich hab auch die Bluetooth Version mit Teufel Boomster go .
Im Prinzip ok aber außerhalb der Stadt wird meiner zu laut um dann auch noch Musik zuhören -
n'dunderi schrieb:
....habe ich zufällig im Netz gefunden und gekauft, mal sehen, ob es so klappt, wie ich es mir denke.
Sieht nicht gerade toll aus, aber könnte Sinn machen. Nichts für Puristen..
Achtung: verkauft nur an eine ital. Lieferanschrift....
Was meint Ihr dazu?
Gruß
n'dunderi
ebay.it/itm/255141983353?_trkp…omid=test123&toolid=10049
20190618_083809.jpg -
.... kann man machen!
Wie steht in dem alten Liebeslehrbuch.....
"Jeder soll auf seinen Acker kommen wie er Lust hat!"
Hannes -
ich fahre mit lauten Auspuff, da hat sich die Frage nach Radio erledigt
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tach in die Runde,
so, das Aschenbecherradio ist jetzt Geschichte!
Habe es wieder ausgebaut, weil sämtliche Versuche gescheitert sind, einen vernünftigen Empfang
während der Fahrt zu bekommen. Außerdem hat mich die blöde Fernbedienung genervt.
Und der originale Aschenbecher ist auch viel schöner!
Als Ersatz habe ich jetzt ein älteres Blaupunkt (Frankfurt?) mit 3x UKW etc. mit einer orig.Unterbaukonsole
unter die Mittelablage verbaut und eine super Blaupunkt Box auf dem Mitteltunnel geschraubt (Mono reicht!)
Alles so wie sich das gehört; man kann am Knopf ein/aus/lauter drehen, Schalter für die Sender bedienen
usw. - jedenfalls schöner als sch... Digital.
Und jetzt: Motor an - und es knistert
Was sagen denn die Experten bez. Entstörung? Will ich eigentlich nicht, weil man ja den Zündfunken schwächt,
oder? Habe bis jetzt noch nichts gewechselt-wo soll ich anfangen, bei den alten Zündkabeln, oder wo?
Viele Grüße
Juergen
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Wenn es die Zündung ist, kann die Störung über die Antenne oder über die Versorgungsspannung rein kommen. Ich würde eher auf letzteres tippen. Auf alle Fälle sollte Antenne (Antennenfuß) und Autoradio gut geerdet sein - also nicht nur über ein dünnes Kabel. Ideal ist, wenn das Gehäuse des Radio flächig mit einem Blechteil verbunden ist - ggf. mit einem Flachbandkabel an ein Blech schrauben. wenn das Radio provisorisch mit 12V versorgt wird, die nicht vom Fiat kommen (Netzteil oder eine andere Autobatterie) und die Störung dann weg ist, könnte ein Filter in der Zuleitung helfen)
Uwe -
Ich würde die Zündkabel tauschen gegen Widerstandskabel. Geht einfach und schnell und hilft auch gegen Störungen anderer Autos, die z. B. an der Ampel neben einem stehen.All parts must swim in oil
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danke erstmal für die Infos,
das Radio hat am Gehäuse einen Flachstecker für Masse, den ich auch mit einem Kabel an die Karosse
verbunden habe. Kann ich aber sicher noch etwas optimieren
Antenne: habe unter der Kofferhaube eine Teleskopantenne liegen, die mit einem Antennenverstärker
gepimmt ist, der Empfang ist ja gut - das knistern ist eindeutig Motordrehzahl abhängig.
Werde also Masse optimieren und anderes Zündgeschirr "anlegen"...
Gruß
Juergen -
n'dunderi schrieb:
... unter der Kofferhaube eine Teleskopantenne liegen, die mit einem Antennenverstärker
gepimmt ist...
ant.pngAll parts must swim in oil -
...eine Antenne in einem "Blechgehäuse" Kofferraum, kann gar nicht vernünftig ihre "Bestimmung" erfüllen!
...ein Antennenverstärker hat die Aufgabe schwache Signale anzuheben ( HF )
bei Deiner Konfiguration ist das einzigste was du Verstärkst, die "Empfangenen" Störungen!
Antennen gehören immer an die frische Luft!
Du gehst ja auch nicht mit einem Regenschirm unter die Dusche!
...um dies alles, Störungen und Antennenmontage etc., zu umgehen habe ich nur einen Bluetooth Verstärker (versteckt eingebaut) mit 2 Lautsprechern unter den Sitzen. Das Handy überträgt dann Internetradio oder Musik aus der Mediathek und natürlich die Dame die immer dazwischen plappert bis endlich kommt "Sie haben das Ziel erreicht!" obwohl beim Fifi eher der Weg das Ziel ist!▄▀▄▀▄█▓▒FIAT 500 Furgoncino▒▓█▄▀▄▀▄
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.....ja ja - das mit der Antenne an der frischen Luft habe ich auch schon gehört und
an einem A112 erfolgreich ausprobiert.
Habe aber auch von positiven Erfahrungen - wie bei meiner Konstellation - gehört (911)
und versuche deshalb erstmal, das Loch in der Karosserie zu umgehen.
Wahrscheinlich komme ich zum Schluss wieder auf die einfache Ausf. von früher zurück.
Beim Kombi habe ich eine "A-Säulen"- Stab-Antenne mit aufgeschraubten Fuß + Halter
verbaut, was auch gut funktioniert.
Vielleicht erspare ich mir so den ganzen Entstörkram....
Gruß
Juergen -
Entstören wurst du unmer müssen, ob mit guter Antenne oder mit schlechter. Aber mit einer vernünftigen Antenne hat die Entstörung auch Erfolg. Mit deiner Pfuschantenne wirst du auch mit einer entstörten Zündung noch Knattern hören.All parts must swim in oil
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Hallo,
..............war da nicht mal was mit einer "Stoßstangenantenne?"
Hannes -
....Stoßstangenantenne habe ich (halbherzig) probiert - ist nichts vernünftiges bei rausgekommen.
Gruß
Juergen
P.S.: werde es wohl damit versuchen....
ebay.de/itm/121837084204 -
Wo willst du die Holmantenne anschrauben? An der A-Säule wird's nicht gehen. Da kommst du von innen kaum ran.All parts must swim in oil