Scheibenwaschanlage

• Scheibenwaschanlage

Hallo

Ich habe mal eine Frage und zwar funktioniert nur eine Seite von meiner Scheibenwaschanlage. Auf der anderen Seite kommt zwar Wasser aber es spritzt nicht hoch sondern läuft direkt runter.

HOffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir ganz schnell helfen!

• Wenn du diese Scheibenwaschdüsen aus Metall hast...

©Lingotto

...kannst du die einstellen, indem du mit einem Schlitzschraubendreher die seitliche Schraube lockerst, dann den 6-eckigen Ring so drehst, dass der Schlitz weiter nach oben steht und dann wieder die Schraube festziehst.

Bei diesen Plastikdüsen...

©Lingotto
      ...steckst du eine Stecknadel ins Loch und verdrehst die Düse so, dass das Loch höher zeigt.
      All parts must swim in oil :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

• Hallo

Nee da ist so ne schwarze Kappe drüber. Hmm hatte das im Sommer schon mal und da haben die das angeblich neu gemacht! Jetzt erreiche ich in meiner WErkstatt niemanden mehr und ich muss morgen früh wieder fahren. Wenn man dann nicht die Scheiben sauber machen kann ist es ja echt gefährlich bei dem Wetter momentan
    • Original von cowgirl
      Hallo

Ich habe mal eine Frage und zwar funktioniert nur eine Seite von meiner Scheibenwaschanlage. Auf der anderen Seite kommt zwar Wasser aber es spritzt nicht hoch sondern läuft direkt runter.

HOffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir ganz schnell helfen!

Welches Baujahr bzw. Erstzulassung ist dein Auto?
      Marco

P.S.Nicht, das du im Falschen Forum bist. :rolleyes:
      Ganz neu und immer zum Sonderpreis für FIATfans <3

ferienwohnung-am-museum.de/
    • Original von cowgirl
      Hmm das kommt mir langsam auch so vor. der ist von 2009

Tja, falsches Forum. Hier sind die auto´s so um die 40 Jahre alt. :D

Aber die Scheibenwaschdüse bei deinem Auto sollte man mit Druckluft ausblas...auspusten können. Bei einigen Fahrzeugen geht das aber auch nicht mehr, Da diese düsen nur noch aus Kunststoff bestehen.

Moment 2009 ? Da ist doch noch Garantie drauf, ab zum Freundlichen FIAT händler.

Marco

• Original von Leonie+Marco
      Original von cowgirl

Aber die Scheibenwaschdüse bei deinem Auto sollte man mit Druckluft ausblas...auspusten können. Bei einigen Fahrzeugen geht das aber auch nicht mehr, Da diese düsen nur noch aus Kunststoff bestehen.

Moment 2009 ? Da ist doch noch Garantie drauf, ab zum Freundlichen FIAT händler.

Marco
      Jop da werde ich morgen auch hinfahren. Nur ist das Problem das ich morgen erst noch zu ARbeit muss und wenn ich nichts sehe weil das Teil nicht funktoniert ist es schlecht :)

Schönen Abend noch

• Original von cowgirl
      Original von Leonie+Marco
      Original von cowgirl

Marco
      Jop da werde ich morgen auch hinfahren. Nur ist das Problem das ich morgen erst noch zu ARbeit muss und wenn ich nichts sehe weil das Teil nicht funktoniert ist es schlecht :)

Schönen Abend noch

Kompressor und Werkstatt habe ich. :clown:

Du kommst woher? :auto:

• Hi Cowgirl
      Du kannst die Höhe des Waschwasserstrahls einstellen in dem du in die Öffnung der Spritzdüse mit einer dünnen Nadel hineingehst und die Düsespitze dann nach oben verstellst! So kannst du den Wasserstrahl einstellen das er dort hin das Wasser spritzt wo du es brauchst!
      Gruß aus Aachen
      Paul
    • Benutzer online 1

1 Besucher