Per Knopfdruck STARTEN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Per Knopfdruck STARTEN

Servus Leute!

sagt mal, hat jemand von euch schon mal seinen 500er so umgebaut das man den Motor
      per Knopfdruck startet?

Also quasi, Zündung per Schlüssel wie gehabt. Aber anstelle den Hebel hoch zu ziehen einen energi Konpf zu betätigen!

Klar den jouck müßte man trotzdem noch nutzen, aber das wäre nicht schlimm.
      Habe mir heute mal Gedanken darüber gemacht, bin aber zu keinem positiven Ergebnis gekommen... :(
    • Original von Auro
      Servus Leute!

sagt mal, hat jemand von euch schon mal seinen 500er so umgebaut das man den Motor
      per Knopfdruck startet?

Also quasi, Zündung per Schlüssel wie gehabt. Aber anstelle den Hebel hoch zu ziehen einen energi Konpf zu betätigen!

(.....)

Hallo Auro !

Ja - mein 500er ist soo umgebaut.

Ich starte mit dem Knopf, der bei meinem Armaturenbrett in der Mitte der 4 Schalter

positioniert ist. Links davon zwei mal Lichtschalter ( innen + aussen ), rechts davon

Scheibenwischer und Handschalter für Lüfter.

Schlüssel in das Zündschloss, auf Zündung gedreht und dann den Knopf drücken. :clown:

Siehe: Bilder / Fahrzeuge / 500 F / Seite 11 / Mein Arbetsplatz

Der Knopf ist ein bischen durch das Lenkrad verdeckt - aber zu erkennen.

:sun: Grüsse

Christian
    • Original von Auro
      okay...

könntest du mir auch veraten wie du das gemacht hast???

War ganz leicht.....................................

Der Yamaha-Motor wird ja auch im Moped mit so einem Knopf gestartet. :clown:

Man kann aber höchstwahrscheinlich 500er Anlasser so umbauen, dass sie, statt mit

einem Zugschalter, von einem externen Kraftrelais mit Strom versorgt werden.

PS.: Habe es jetzt erst gelesen, dass der Anlasser mit magnetschalter auch passt -

da ist es viel einfacher.

:sun: Grüsse

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ODI 500 ()

• Hallo Auro,

Ich möchte auch per Knopfdruck starten ( bei Giannini war das so).
      Ich habe jedoch einen 126er Motor (Anlasser mit Magnetschalter).
      Bei mir kommt unter den Aschenbecher ein Starterknopf (das große Loch für Warnblinkkontrolle, hab ich in ein neues Loch gepflanzt) Unter dem Starttaster, gibt es noch einen sogenannten Totbleiber-(Notaus-) schalter. Zu kaufen gibt es diese z.B. bei Sandtler (habe ziemlich lange gesucht, um so etwas zu finden)

Schöne Grüße aus dem Norden
      Kay
    • Stimmt, du brauchst ne 126 er Getriebeglocke, das 126 er Heizungsrohr und den Killswitch ...
      Hab erst vor kurzem so ein Teil bei nem Kollegen verbaut. Hierbei musst du unbedingt drauf achten das die Steuerung über nen sogenannten Schütz oder Relais läuft und den Anlasserstrom aushält .. Sonst kanns passieren das dir die Karre abfackelt .
      Kauf dir lieber ne komplette Einheit wo alles vorhanden ist, nimms auseinander und positioniers neu.
      Ich hab den Verbaut :

blauertacho4u.de/products/de/L…-Schalter-Carbon-LED.html

Der Start Button hat nen guten Schütz hinten drauf.
    • Super danke Jungs...

Also en 126Motor ist eh schon drin, demesprechen auch das Getriebe mit passender Glocke...
      Muß mal nach dem Heizungsrohr schauen... das wesiß ich jetzt gar nich wie der aussieht.

Aber da ich bald eh den motor rausmachen möchte um en P30Kopf anzubringen, komm ich auch ganz leich an Anlasser und Heizungsrohr...

@Tom: Super Seite und genau so ein Schalter habe ich auch gesucht....

Gruß an alle
      Auro
    • Hab mir das Teil gerade best.

Wie Lachgaseinspritzung??? Für den 500er...???
      Also mir würden ca.35-40PS reichen, will ja auch wieder zum stehen kommen ohne das mich mein Motor von hinten überholt :)
    • Original von Auro
      Servus Leute!

per Knopfdruck startet?

Klar den jouck müßte man trotzdem noch nutzen, aber das wäre nicht schlimm.
      Habe mir heute mal Gedanken darüber gemacht, bin aber zu keinem positiven Ergebnis gekommen... :(

:auto:
    • Benutzer online 1

1 Besucher