Abarth 695 SS 850ccm inkl. Trailer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abarth 695 SS 850ccm inkl. Trailer

Hallo,

dieses mal soll ich für einen Freund seinen geliebten Abarth verkaufen den erschweren herzens aus Altersgründen abgeben muss.

Es handelt sich um einen 695 SS so sagte er mir. Der Wagen ist Baujahr 1965 und wurde 1994 nach einen Herzinfarkt stillgelegt. Seitdem steht er trocken und abgedeckt auf einem Trailer der mit zum Verkauf gehört.

Der Wagen steht auf 10 Zoll Reifen, für hinten ist noch ein Satz 13 Zoll inkl. Felgen vorhanden.

Der Wagen wurde speziell für Slalom Rennen (insgesamt ist dieser Wagen 4 facher deutscher Meister im Slalom geworden) umgebaut und ist daher ultraleicht. Das Bodenblech ist aus Aluminium, die Haube, Türen und das Dach sind aus Kunststoff. Der Wagen verfügt über einen Schalensitz und bringt insgesamt 350Kg auf die Waage.

Befeuert wird er von einem aufgebohrten Motor der ca. 50 PS hat. Er verfügt über einen Weber Doppelvergaser, einen 2 Kanal-Kopf und Porsche Zylinder. Die Lenkung ist eine Kadett Zahnstangenlenkung für direkteres Lenken.

Das Armaturenbrett ist noch ein original Abarth Armaturenbrett.

Zu dem Wagen geöhren auch noch viele Ersatzteile die sich im laufe der Zeit angesammelt haben. Zum Beispiel weitere Porsche Zylinder, ein weiterer Motorblock, original Ventildeckel, original Vergaser und einiges mehr.

Auch hier bin ich auf ein paar ehrliche Meinungen zum Preis angewiesen da der ältere Herr und ich leider nicht wissen was wir für dieses Schätzchen aufrufen können.

Hier ein paar eingescannte Fotos.

Gruß Aaron
      Bilder
      • Scannen0001.jpg

99,24 kB, 1.078×723, 1.502 mal angesehen
      • Scannen0002.jpg

115,78 kB, 1.058×714, 1.275 mal angesehen
      • Scannen0003.jpg

108,85 kB, 1.048×717, 1.333 mal angesehen
      • Scannen0004.jpg

110,51 kB, 1.048×717, 1.449 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (Abarth850) ()

• Hallo,

ein Fahrzeugbrief ist vorhanden, diesen bekomme ich aber erst in ein paar Tagen.
      Es handelt sich um einen original Abarth, Fahrgestellnummer kann ich aber auch erst durchgeben wenn ich den Brief habe.

Gruß Aaron
    • Original von fabi
      Wenn es ein echter Abarth ist, dann ist der Fahrzeugwert deutlich im 5-stelligen Bereich. Hängt ein wenig von den noch vorhandenen oder nicht vorhandenen originalen Abarth-Teilen ab.
      Wende Dich da am besten mal an Torsten von il Motore.
      mit den umbauten ist er doch ein ganzes stück weg vom ECHTEN abarth ....
      und ein fall für einen ganz speziellen liebhaber (histo-slalom/bergfahrer). wenn der aber gefunden ist, ja doch, wird der preis sicher fünfstellig sein.

eine plattform für den verkauf von rennwagen ist diese hier, z.b.:
      rennautos.com/
    • Hallo wein4tler,

danke für die Website, habe den Wagen gleich mal inseriert. Leider stehen nur 256 Zeichen zur Verfügung daher musste ich auf diesen Link verweisen.

Dass dieser Wagen nur für Rennzwecke zu nutzen ist war uns klar, es wäre sicherlich auch zuviel Arbeit den Wagen wieder so umzubauen dass er für die Straße zulassungsfähig wäre. Aber es gibt ja immer Sammler und Bastler die sich solcher Sachen annehmen.

Gruß Aaron
    • Original von wein4tler
      mit den umbauten ist er doch ein ganzes stück weg vom ECHTEN abarth ....
      und ein fall für einen ganz speziellen liebhaber (histo-slalom/bergfahrer). wenn der aber gefunden ist, ja doch, wird der preis sicher fünfstellig sein.

eine plattform für den verkauf von rennwagen ist diese hier, z.b.:
      rennautos.com/

Das Zubehör bekommt man eigentlich noch alles...
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • Hallo 500 Fahrer,

also es handelt sich wirklich um einen originalen Abarth 695 SS aus 1. Hand.

Ich habe heute ein paar Fotos gemacht.

Gruß Aaron
      Bilder
      • DSC_0041.JPG

78,27 kB, 1.024×680, 1.208 mal angesehen
      • DSC_0004.JPG

51,68 kB, 1.024×680, 1.200 mal angesehen
      • DSC_0006.JPG

72,62 kB, 1.024×680, 1.220 mal angesehen
      • DSC_0019.JPG

45,96 kB, 1.024×680, 1.189 mal angesehen
      • DSC_0029.JPG

60,99 kB, 680×1.024, 1.189 mal angesehen
    • wow...

shit, ich kann's mir vermutlich nicht leisten...
      Ich würd meine Limousine und den Kombi dagegen geben... Und noch ein bisschen mehr...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Hallo,

nein das ist eine optische Täuschung durch die Farbe.
      Ich kann gerne ein Bild in einer sehr großen Auflösung schicken bei dem man sieht dass alles grade ist.

Gruß Aaron
    • dass der wieder auf die Straße kommt, glaube ich auch nicht. Sogar das original Dach ist weg... Und sonst ist auch alles gebohrt bzw. erleichtert (siehe Achsschwingen hinten)...

Wär's kein Abarth und hätt er nicht den Motor, ging der Wert gegen Null...
      Auch für Originalitätsfetischisten ist er wohl nichts.

...und trotzdem find ich den interessant... Nur so...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Benutzer online 1

1 Besucher