kennzeichenbeleuchtung lampenfassung/kabelbefestigung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kennzeichenbeleuchtung lampenfassung/kabelbefestigung

hi, leute,

ich hab meine kennzeichenbeleuchtung reparieren wollen und gemerkt, dass das kabel lose raushing. da aber keine vorrichtung da ist, um das kabel an der birne zu befestigen/anzuschließen, wollt ich euch fragen, ob die bei mir fehlt oder ich das da irgendwie anders rankriegen muss??? gibts sone art fassung dafür, die bei mir nur abgefallen ist oderso? wo bekommt man das?

im internet hab ich kein bild vom innern der beleuchtung gefunden...

bild im anhang...

hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

lg cathi
      Dateien
    • Original von Klaus
      Bei meinem Teil sieht's so aus:
      Deins ist ja auch so ein Plastikteil Cathi wird wohl eine Alumassivausführung haben ! Ich würde hinten an der neuen Birne einfach ein Kabel anlöten.
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Bei meinem Aluminium Teil original D kann man die ganze Fassung heraus schrauben und in Einzelteile zerlegen.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • ich hab nen f und leider gibts da keine art fassung, an die man das kabel ranklemmen kann, bzw. die man rausschrauben kann. sieht man vielleicht auf dem foto. gibt nur eine art massefassung für die birne, in die sie reingesteckt wird - aber keine plus-klemme. ich werd das einfach löten wie wolti sagt.

oder hat jemand das gleiche problem oder weiß ne andre lösung?
    • Original von cathi
      ... leider gibts da keine art fassung, an die man das kabel ranklemmen kann, bzw. die man rausschrauben kann.(...) oder weiß ne andre lösung?
      Fassung besorgen und einbauen.

Natürlich gehört da eine Fassung rein. Das mit dem anlöten kann nur eine Notlösung sein.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von Klaus
      im nächsten Motorrad-Zubehörladen probieren oder z.B. hier bestellen.

hab gestern das ding (universelle lampen-fassung) bei tip auto geholt (und gleich auch wieder zurückgegeben) und festgestellt, dass es nicht in die vorrichtung der kennzeichenbeleuchtung passt. da oben sone art ring fehlt, der die fassung an ort und stelle hält und unten, vermute ich, einfach ein zu großer aufsatz für den anschluss des kabels dran ist, kriegt man das gar nich erst reingefummelt. ich denk, der anschluss fürs kabel stößt dann ans kennzeichenleuchten-gehäuse. das sah so schon zu groß aus. ist auch noch die frage, ob ich die halbe fassung, die da ja noch drinhängt (nur ohne anschluss fürs kabel) überhaupt rausbekomm. sieht ziemlich fest verankert aus.
      na ma schaun!

danke schonma für eure ideen!

lg
      cathi
    • icke, dette, kiekemal

Na du,
      ich hab hier so`n Teil,
      stylisch grau, handgestrichen.
      Hab`s mal auseinander genommen, siehe Bilder.
      Kannst du leihweise als Ersatzteilsuchmuster (Fassung) für das Ersatzteil (Kennzeichenleuchte) haben,
      oder - nur für dich - geschenkt.

Musst nur selbst bei mir abholen - jederzeit.
      Dateien
      • cathi.JPG

(31,78 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • cathi_(1).JPG

(39 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • cathi_(2).JPG

(41,18 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • cathi_(3).JPG

(42,07 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • wow! krasser scheiß!

cool, wie das auseinandergebaut aussieht...
      das hört sich total toll an.
      der lingo 500 hat mir grad eine fassung geschickt, die er noch hatte. mal sehen, wann die ankommt. wenn die nich passt, hops ich ma am wochenende vorbei!

ganz lieben gruß und schonma vielen lieben dank für deine mühe!!! voll cool!

lg cathi
    • tja, wies aussieht passen eure fassungen nicht. der liebe lingo 500 hat mir ja eine zugeschickt, die für deine (@kombinovize) passt, aber nich für meine. denn eure birne weist nach hinten weg, meine nach unten. ich kann meine kennzeichenbeleuchtung gar nich so wie du auseinanderschrauben, das ist alles verschweißt oder was auch immer. sieht jedenfals nach einem teil aus. ihr habt dann sone plastikscheibe vor der birne, ich sone lustige kuglige metallabdeckung über der birne mit schlitz, durch den das licht dann aufs kennzeichen leuchtet.
      jetz hab ichs dann doch erstma gelötet. ich hoff, ich find gleich im fiat diese abdeckung für die birne wieder. die vermiss ich grad nämlich. alles ein wenig durcheinander geraten beim schrauben.
      falls ich die verloren hab, weiß jemand, wo man sowas bekommt?

also, habt nochma vielen dank für eure hilfe!

lg cathi
    • Benutzer online 1

1 Besucher