@ KannNixRichtig Galvanisch verzinken ist meiner Meinung nach die günstigste Methode, dauerhaft Rostschutz zu garantieren. Habe für sämtliche Schrauben, alle Achsteile und das komplettes Halteblech für die Zahnstangenlenkung, lenksäüle, Pedalerie, etc, und Kofferaumboden inkl. Entlacken nur 66 € bezahlt. Besser wäre natürlich Olive-Chromatieren anstatt Gelb-Chromatieren gewesen - ist aber auch etwas teuerer.
Compositbauteile finde ich zwar auch interessant, aber das ist ja ein ganz anderes Thema.
Aus Kohlefaser hab ich mir die Luftleitbleche von meinem Visa gebastelt, was relativ einfach und schnell ging; hier muss man ja peinlichst Drauf achten, dass es keine Lufteinschlüsse beim Laminieren und Verbacken gibt.
Hier mal ein Bild von den Vorderen oberen Achsschwingen. Würdet Ihr die so lassen (eventuell Klarlack), oder sollte ich lieber eine andere hier bereits erwähnte ALU-Optik mit POR 15 wählen. Was meint Ihr - kann mich einfach nicht entscheiden.
Compositbauteile finde ich zwar auch interessant, aber das ist ja ein ganz anderes Thema.
Aus Kohlefaser hab ich mir die Luftleitbleche von meinem Visa gebastelt, was relativ einfach und schnell ging; hier muss man ja peinlichst Drauf achten, dass es keine Lufteinschlüsse beim Laminieren und Verbacken gibt.
Hier mal ein Bild von den Vorderen oberen Achsschwingen. Würdet Ihr die so lassen (eventuell Klarlack), oder sollte ich lieber eine andere hier bereits erwähnte ALU-Optik mit POR 15 wählen. Was meint Ihr - kann mich einfach nicht entscheiden.