Wieviel Watt braucht man?

• Wieviel Watt braucht man?

Hallo Nachbarn,

ich denke darüber nach ein wenig Musik in meinen Wagen zu bringen. Natürlich möglichst unauffällig, muss auch keine super HiFi Anlage werden. Aber wie viel Watt Lautsprecher Leistung braucht man denn, um auch noch bei 100km/h und offenen Verdeck die Musik gut zu hören?

Ciao

Eric
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl
    • Original von Eric
      Aber wie viel Watt Lautsprecher Leistung braucht man denn, um auch noch bei 100km/h und offenen Verdeck die Musik gut zu hören?

Fehlende Leistung kann nur durch noch mehr Leistung ersetzt werden! Will sagen... leiser machen kannste immer, lauter wird's schon schwieriger ;)

Grüße, Alex
      früher war mehr Ewigkeit
    • Die benötigte Leistung hängt vom gewünschten Ergebniss ab.

Um auf der Autobahn noch Radio hoeren zu können reicht ein einfaches
      Radio und ein Aufbaulautsprecher aus.
      Um ZZ Top mit adäquaten Wums zu hoeren, brauchts vernünftige Lautsprecher,
      als Leistung reichen da die "angeblichen" 4x15 Watt sinus Booster aus, die es schon in den 80ern z.B. von Blaupunkt und Alpine gab.
      Mein letztes "Experiment" war ein integrierter Radio-CD Player mit 4x 25 Watt sinus Booster und Lautsprechern in den Türen und den hinteren Seitenverkleidungen.
      Das ist aber auch schon wieder 10 Jahre her.
      Da fliegen einem die Ohren ab, und das Hauptproblem am Sound ist die mitschwingende Karosse.
      Nur Lautsprecher in den Türen vorne reichen für den Bass nicht aus.
      Mit zusätzlich LS hinten in den Verkleidungen klingt das aber recht ordentlich.
      Gruß
      Jürgen
      FCKPTN/FCKTRMP/FCKMSK
    • Original von jw500
      Nur Lautsprecher in den Türen vorne reichen für den Bass nicht aus.
      Ich hab nur einen Basslautsprecher unter dem Fahrersitz. Da braucht man nicht sooo viel Leistung, weil man den Bass mehr spürt als hört :ears:
      All parts must swim in oil :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

• Eigentlich wollte ich gar kein Radio einbauen, auch keinen Lautsprecher in die Türen. EDs soll möglichst unauffällig sein, deshalb finde ich die Idee mit den Lautsprechern unter Sitz ganz gut.

Also suche ich mal min. 20W Breitband Aktivlautsprecher für unter dem Sitz, die ich direkt mit nem Ipod betreiben kann.

Danke für die Tips.

Ciao

Eric
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl
    • Hi,

na dann such doch mal nen PC- oder I Pod- Lautsprechern im Doof Markt mit mindestens 3 Milliarden Euro Rabatt.
      Die Dinger haben doch fast alle ein externes Netzteil, da wird sich doch was finden lassen mit 12V Spannung am Netzteilausgang und passender Größe.
      Gruß
      Jürgen
      FCKPTN/FCKTRMP/FCKMSK
    • Hast Du schon mal über so etwas nachgedacht?
      Gibt es manchmal auf den Flohmärkten für kleines Geld und haben einen Klang - da könnte sich manch modernes Gerät eine Scheibe abschneiden.

Dateien
      • DSC02476kl.JPG

(44,27 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Günther ()

• Original von Klaus
      Ich hab nur einen Basslautsprecher unter dem Fahrersitz. Da braucht man nicht sooo viel Leistung, weil man den Bass mehr spürt als hört :ears:

Genauso habe ich das auch gemacht fahre mittlerweile wieder durch die Gegend nur um Musik zu hören da habe ich das letzte mal gemacht in meinen 20igern.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Original von Klaus
      Original von Caruso
      ...In-Ear-Kopfhörer...
      Fallen aus meinen Elefantenohren immer raus :mad:
      Kannste dann mit Panzerband antapen! Oder mit ner großen Schlauchschelle fixieren?
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Benutzer online 1

1 Besucher