Ventildeckel undicht

• Ventildeckel undicht

hi,

hab mal wieder ein problem(chen)........

kann es sein, dass der ventildeckel zwischen stutzen und deckel undicht ist/wird....oder kommt das öl an den muttern von der befestigung des deckels raus?

und dann noch ne frage....

wenn der motor kalt ist springt er einwandfrei an wenn er heiss ist nicht mehr so gut...riecht nach sprit wenn der wieder anspringt.....

ventile ok, verteiler ok, zündzeitpunkt ok, kondesator neu, zündspule neu ...
      kann es sein, dass am tank ein unterdruck ist? will es dann morgen mal probieren den tankdeckel aufzumachen. bringt das was oder was kann es noch sein?
      oder liegt es daran das der vergaser voller öl ist, weil mein deckel ja undicht ist?!?!?!

gruß humixx
    • zu Ventildeckel:
      der leckt an beiden stellen gern
      wenn’s am Stutzen ist hilft da Löten oder Dichtmasse um zu schmieren.
      ein anderer Deckel hilft manchmal auch.
      wenn’s bei den Muttern ist, trinkst du das falsche Bier :bier:
      die Dichtungen vom Flensburger Bügelverschlüssen sind in Verbindung mit einer
      großen U-Scheibe eine gute und billige Lösung :daumen:
      oft sind die Deckel in dem bereich auch krumm
      kann man aber meistens wieder richten.

zu dein Warmstartproblemen:
      laut Betriebsanleitung mit Vollgas starten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo500 ()

• ok löten wollte ich ihn ja schon ging aber nicht.......auf dem stutzen hält werder weich noch hart lot :wall: jetzt hasbe ich flüssigmetall genommen(gestern abend) und werde heute mal wieder eine motorwäsche machen und dann mal sehen ob er dicht ist der "stronzo" :rolleyes:

zum thema bier............ich trinke kein bier muss ich die frau wieder zum trinken verführen........die arme....gibt aber auch bei uns die dichtungen.....glaabsbraeu.de/

so werde ich heute mal tun und auch mal mit vollgas starten........
      danke bis dann...

gruß humixx
    • zu dein Warmstartproblemen: laut Betriebsanleitung mit Vollgas starten.

habe ich probiert ohne erfolg!
      wenn er dann "kommt" fängt er ganz langsam an zulaufen und wenn ich dann gas gebe gehts dann richtig los?! weißauch nicht wie ich das beschreiben soll..zumindest startet er nicht so wie wenn er kalt ist....ruck zuck an aber warm/heiss.......................???????????????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

• wie auf was?

ventile, zündung oder wie oder was? :stupid:
      ventilspiel auf 0.2mm beide (ein und aus)
      zündung auf genau auf dem strich von der kurbelwelle...ist doch richtig so oder? zumindest fährt er so wie sau......ach ja ich habe einen 650er drin...aber leider mit 24iger vergaser
    • Springt warm nicht an

Normal hät ich gesagt: Ventile nochmal einstellen. War bei meiner schwarzen 8 zumindest immer das Problem. Waren die Einstellmaße nicht 0,2 - 0,25? Ist lange her.

So nebenbei mal ins unreine gedacht: Deckel undicht, kein Warmstart? Wie dramatisch ist Dein Deckel denn schon verformt? Wenn der absackt (Gegenmutter irgendwann mal weiter runter geschraubt um den Deckel dicht zu bekommen...) wird der
      a) undicht, weil ggf. krumm
      b) irgendwann innen so niedrig, dass die Kipphebel anstoßen können und die Ventile nicht mehr perfekt schließen, bzw. das Spiel auf unter Sollmaß reduziert wird. .... und das muss man nicht einmal hören.

Dichtungen: Flens verklebt die doch inzwischen, oder -> Detmolder Pils. Schmeckt zwar nicht, aber die Dichtungen sind klasse.
    • so also......das mit dem zündzeitpunkt ist mir echt peinlich ich hatte ihn auf OT eingestellt :hexe:

zündung neu eingestellt bis jetzt läuft er gut, bin aber nicht gefahren......fußop gehabt nix ist mit fahren ;(

ventildeckel ist halbwegs wieder dicht, aber werd ihn bald durch einen neuen ersetzen der sieht schon schlimm aus...kipphebel hat schon angestoßen :wall:

wenn ich wieder fit bin mach ich probefahrt...oder muss die frau fahren lassen und mich nebendran setzen :auto:

gruß humixx
    • Benutzer online 1

1 Besucher